Film ab – das KiKuBi öffnet wieder. Am Freitag, dem 19. Juni, um 19:30 Uhr, zeigt das KiKuBi Programmkino in der Mainzer Straße 9 in Bingen das autobiografisch geprägte Filmdrama "Leid und Herrlichkeit".
Es ist die Lebensgeschichte eines gealterten Filmregisseurs in der Krise, eine Reflexion über gelebtes und ungelebtes Leben. Der Film ist Dichtung und Wahrheit zugleich, schonungslos persönlich und privat. Ein Film wie ein ganzes Leben, ein großer Film von einem großen Regisseurs.
Für Kinobesucher besteht z.Zt. noch eine Reservierungspflicht. Bitte reservieren Sie Ihre gewünschten Karten unbedingt vorher unter 0151 - 6586 2974.
"Ein unendlich schöner, melancholischer und versöhnlicher Film" (zeit-online)
Mit LEID UND HERRLICHKEIT gelingt Regisseur Pedro Almodóvar
ein. faszinierendes Spiel zwischen Fiktion und autobiographischer Wahrheit. Über drei Epochen fächert er das schillernde Leben von Salvador Mallo auf, einem berühmten Filmregisseur, der sich unerwartet am Ende seiner Laufbahn wiederfindet. Superstar Antonio Banderas spielt diesen einst vor Lebenslust und Kreativität sprühenden Mann mit glühender Intensität.
"Kurz vor seinem 70. Geburtstag im September hat Pedro Almodovar mit "Leid und Herrlichkeit" einen Film gedreht, der einerseits sein Werk konsequent fortsetzt, andererseits aber auch eine neue Richtung einschlägt: Hin zu einem Kino, das seine Kraft nicht mehr aus Exzess oder melodramatischer Übertreibung schöpft, sondern sich ganz aus den Emotionen seiner Figuren speist. Ein großer Film von einem großen Regisseur." programmkino.de
ESP / 2019 / 110 min / FSK 6 / Regie: Pedro Almodóvar / mit Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Penélope Cruz
Fr 19.06.2020 / 19:30 Uhr BFA
Weitere Informationen unter
Telefon: 0151 65862974
Internet: https://kikubi.de/filme/movie/leid-und-herrlichkeit
E-Mail: mail@kikubi.de