Kinderfeuerwehr "Firekids" aus Weyer besucht Feuerwehr Niederselters

Kurz vor den Sommerferien stand für die Kinder der Kinderfeuerwehr aus Weyer noch eine besondere Übungsstunde an: ein Besuch der Feuerwehr Niederselters. Nach ihrer Ankunft wurden sie von den Feuerwehrleuten Leon und Martin begrüßt und gemeinsam wurde beschlossen, die Feuerwehrautos von "klein" nach "groß" anzusehen. Denn das Beste - die Drehleiter, auf die alle so gespannt waren, sollte natürlich zum Schluss kommen. Die beiden Selterser Feuerwehrleute wurden nach allem möglichen gefragt und erklärten geduldig, was die Kinder wissen wollten. Natürlich durften die Bambinis sich auch in alle Fahrzeuge hineinsetzen und sich einmal wie richtige Feuerwehrleute fühlen. Die Bambini-Kinder waren von der Vielzahl der Fahrzeuge beeindruckt, auch wenn ein Kind anmerkte, dass ja noch ein Feuerlöschboot fehlen würde. Nach einer kleinen Pause kam dann das Highlight: die Drehleiter! Sie wurde von vorne bis hinten inspiziert und die Kinder waren sehr glücklich darüber, einmal im Korb der Drehleiter stehen zu dürfen und sich ganz groß zu fühlen. Mit einer sommerlichen Stärkung mit Eis wurde der schöne und interessante Ausflug beendet, verbunden mit einer Einladung, jederzeit wiederkommen zu dürfen. Das Angebot wurde von allen natürlich jubelnd angenommen!

Weitere Informationen unter
Telefon: 06483 915726
Internet: http://www.ff-weyer.de
E-Mail: info@ff-weyer.de

Weitere Berichte

Feuerwehr Bad Camberg

Drehleiter auf der Autobahn im Einsatz

  • Helmut Thies, Pressesprecher FFW Bad Camberg
  • AUTOBAHN A KREISGEBIET
  • 13.12.2021

Bad Camberg Der Einsatz einer Drehleiter auf der Autobahn ist ungewöhnlich und höchst selten. Am Samstagmorgen wurde die Bad Camberger Feuerwehr zu einer Personensuche ...

Tanja Bader

Sensationelle Aufräumaktion in Weyer

  • Tanja Bader
  • VILLMAR-WEYER
  • 15.10.2021

Die größte Bottom-Up Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll fand auch dieses Jahr in und um Weyer statt. 

50 Millionen ...

FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich

Der Jubiläumswald ist gepflanzt über 1250 Setzlinge durch rund 250 Helfer

  • FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich
  • OBERBRECHEN
  • 21.03.2022

Auf den Zuwegen in den Oberbrecher Wald oberhalb Weyers war die ausgelassene und fröhliche Stimmung der zahlreichen Teilnehmer/innen schon zu hören, zu spüren ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten