Kinderkino: Zu weit weg - Aber Freunde für immer

D 2019, 88 Min., FSK: ab 0, FBW: wertvoll, AD
Regie: Sarah Winkenstette
Buch: Susanne Finken
Kamera: Monika Plura
Musik: Leonard Petersen
Mit Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die Stadt umziehen. In seiner neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für ihn nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch auf dem Fußballplatz ein Konkurrent ist. Wird Ben im Abseits bleiben - oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

"Es ist ein ungewöhnlicher Mix aus Sozialdrama, Komödie und Best-Buddy-Movie, in dem Winkenstette angenehm unaufgeregt für ein junges Publikum aufzeigt, wie sich Menschen in der Fremde fühlen - egal ob im nächsten Dorf oder in einem weit entfernten Land. Und es ist ein Plädoyer für Offenheit und Toleranz." epd-film.de

Informationen zum Termin
Film, Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
31.07.2021, 14:30 Uhr

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.wiesbaden.de/microsite/caligari/veranstaltungskalender-caligari/index.php?details_id=139520&termin_id=219464&stadt=Wiesbaden&datum_von=01.07.2021&search=Caligari&art=9&datum_bis=31.07.2021&label=tab1&with_order_function=&page_tab1=8&cal_month=7&cal_year=2021
E-Mail: caligari@wiesbaden.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten