Kirchliche Nachrichten: Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Dietzenbach

"Schaut hin" - unter diesem biblischen Motto wäre am Mittwoch, 12. Mai, der dritte Ökumenische Kirchentag in Frankfurt eröffnet worden.

Wegen der Corona-Pandemie kann diese größte Zusammenkunft von Katholiken und Protestanten in Deutschland aber nur online stattfinden. Die drei großen christlichen Kirchengemeinden Dietzenbachs wollen aber dennoch ein Zeichen ihrer seit Jahrzehnten bewährten Zusammenarbeit und Gemeinschaft setzen und einen gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, 13. Mai, ab 11 Uhr auf der grünen Wiese an der Katholischen Pfarrkirche "Sankt Martin" feiern.

Christus-Gemeindepfarrerin Andrea Schwarze, der Steinberger Pfarrer Uwe Handschuch und der katholische Geistliche Stefan Barton werden das Kirchentagsmotto in diesem Gottesdienst aufgreifen und in ihrer gemeinsamen Predigt "hinschauen": "Auf den weiten Himmel über der Gottesdienstgemeinde, auf die Wunder Gottes auf Erden und auf seinen bleibenden Beistand auch in schwierigen Zeiten."

Auch wenn der Gesang in Gottesdiensten immer noch verboten ist, haben die Verantwortlichen der Evangelischen Christus-Gemeinde, der Katholischen Pfarrgemeinde "Sankt Martin" und der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde dennoch für Live-Musik gesorgt, die die Herzen der Christen erreichen soll.

Weil die Zahl der Teilnehmer an diesem Gottesdienst begrenzt ist, wird bis Mittwoch, 12. Mai, um 12 Uhr um Anmeldungen im Katholischen Pfarramt unter Telefon 06074-3659 gebeten. Für alle, die nicht am Gottesdienst teilnehmen können, wird die gemeinsame Feier voraussichtlich auf dem Youtube-Kanal der Pfarrgemeinde "St. Martin" übertragen.

Informationen zum Termin
Ökumenischer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt, Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Dietzenbach
13.05.2021
11 Uhr

Wiese vor der Katholischen Kirche St. Martin
Offenbacher Straße 5
63128 DIETZENBACH

Weitere Informationen unter
Telefon: 06074 23518
Internet: http://www.kirchen-in-dietzenbach.de
E-Mail: pfarrer@dietzenbach-steinberg.de

Weitere Termine

Uwe Sommerfeld

Corelli-Ensemble spielt Triosonaten des Barock

  • Dr. Florian Lauermann
  • DIETZENBACH
  • 11.07.2021 – 11.07.2021

Das Corelli-Ensemble spielt mit seinen 4 Musikern Barockmusik in der Kirche St. Martin in Dietzenbach. Alles auf historischen Instrumenten. Alle erfahrene Musiker.

Wolfgang Überreiter

Old songs, new colours – A cappella & strings: Liebesleid, Liebesfreud

  • Dr. Florian Lauermann
  • DIETZENBACH
  • 12.09.2021 – 12.09.2021

Vokalkonzert mit LaLicante, begleitet mit verschiedenen ungewöhnlichen Instrumenten. Englische Folksongs, nordische Balladen, mediterrane Melodien.

Martin Mohr

KAB: Picknickdecke der Sonntagskampagne vorgestellt

  • Martin Mohr
  • FRANKFURT/LIMBURG
  • 09.11.2021

Nahezu 100 Patchworkdeckchen sind es bereits, die die wachsende Picknickdecke schmücken. Zahlreiche Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Diözesanverband ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten