"Kiss me kosher" im Saalbau-Kino

Der Kinoabend ist ein Beitrag mit der VHS Darmstadt-Dieburg zu „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ zum Start des Herbstsemesters.

Am Dienstag, den 7.9.21, wird im Saalbau-Kino der Film "Kiss me koscher" gezeigt, eine sympathisch-freche Culture-Clash-Komödie und Liebesgeschichte um ein israelisch-deutsches lesbisches Paar und ihre Familien. Kann die Liebe koscher sein? In Tel Aviv will die junge Israelin Shira ihre deutsche Freundin Maria heiraten, doch schon mit der Familienzusammenführung bricht Chaos zwischen den Kulturen aus. Shirel Peleg liefert mit ihrer charmanten Komödie "Kiss Me Kosher" die ganz großen Gefühle.

Die Handlung:

Shira betreibt eine Bar namens "The Jewish Princess", die von ihrer eigenwilligen Oma Berta, die heimlich eine Beziehung mit ihrem palästinensischen Nachbarn pflegt, finanziell unterstützt wird. Die junge Frau hatte viele Freundinnen, aber mit Maria aus Stuttgart meint sie es ernst und zieht mit ihr zusammen. Shiras jüngerer Bruder, der mit seinem Dokumentarfilmprojekt allen auf die Nerven geht, verrät den Eltern, dass die beiden Frauen heiraten wollen. Das Chaos ist programmiert und dann melden sich auch Marias Eltern zum Besuch an.

Beginn ist um 20.15 Uhr im Saalbau-Kino Pfungstadt, Lindenstr. 71, Einlass 19.30 Uhr. Karten sind an der Kinokasse erhältlich. Trailer ist unter www.kino-pfungstadt.de zu finden.

Informationen zum Termin
Filmabend, Förderverein kommunales Kino eV Pfungstadt
07.09.2021, 19:30 Uhr – 07.09.2021, 22:00 Uhr

Saalbau Kino Pfungstadt
Lindenstr. 71
64319 PFUNGSTADT

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.kino-pfungstadt.de
E-Mail: info@kino-pfungstadt.de

Weitere Termine

SH Fotografie Sebastian Hauptmann 4 Bilder

Krimilesung "Aschespur" am 14.12.2021 im Saalbau Kino Pfungstadt

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 03.01.2022

Am 14.12.2021 war der Darmstädter Krimi-Autor Michael Kibler Gepäck mit seinem neuen Krimi "Aschespur" im Saalbau-Kino. Mit 70 Zuhörern war der Saal ausverkauft ...

www.filmstarts.de

"Die Unbeugsamen" im Saalbau-Kino Pfungstadt

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 23.11.2021 – 23.11.2021

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25.11.2021

hr-Film "Wir schaffen das! Oder?" 3 Teile im Saalbau-Kino - Eintritt frei

  • Monika Hübenbecker
  • PFUNGSTADT
  • 05.10.2021 – 05.10.2021

Der Förderverein zeigt den dreiteiligen hr-Film „Wir schaffen das! Oder?“ komplett an diesem Spätnachmittag im Rahmen der der Interkulturellen Wochen des Landkreises ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten