Klavierkonzert im Kurhaus Bad Schwalbach

Klavier-Konzert im Kurhaus Bad Schwalbach

eine Veranstaltung der AGAPE-Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Schwalbach

Erik Reischl

spielt Werke von Sergej Rachmaninow, Sergej Prokoffjew,

die bekannten "Kinderszenen" von Robert Schumann sowie Walzer von Franz Liszt.

Der international bekannte Konzertpianist ist ja nun schon auf der Bühne des Kurhauses von Bad Schwalbach zu Hause. Zum vierten Mal wird er hier am Flügel sitzen und das Publikum begeistern.

In diesem Jahr stehen neben den "Kinderszenen" von Robert Schumann – hier dürfte die "Träumerei" allen bekannt sein – auch einige Walzer z.B. der "Mephistowalzer" von Franz Liszt, sowie ein Prélude von Sergej Rachmaninow und eine Sonate von Sergej Prokoffiew, auf dem Programm. Auf die Frage, warum er gerade diese Kombination ausgesucht hat, antwortet Reischl:

"Alle vier sind für ihre Virtuosität berühmt. Der Kontrast zwischen den vier Komponisten hat mich hierbei besonders gereizt".

Erik Reischl's Markenzeichen sind verblüffende Virtuosität, gepaart mit Sinn für Strukturen und einem Gespür für feine Klänge. "Ein Poet am Klavier."

So können sich alle Musikbegeisterte wieder auf einen "Virtousen Tanz auf dem Klavier" (Hendrik Jung) freuen.

Sonntag, 25. September 2022

17 Uhr

im Kurhaus Bad Schwalbach

Kartenvorverkauf und Reservierung: Buchhandlung am Rathaus in Bad Schwalbach

Tel. 06241- 3631

Eintritt: 20€

an der Abendkasse: 22€

Weitere Berichte

Stammtisch der Nachbarschaftshilfe Bad Schwalbach

  • Josef Kastl
  • BAD SCHWALBACH
  • 05.05.2022 – 05.05.2022

Stammtisch der Nachbarschaftshilfe Bad Schwalbach e.V.

Stammtisch der Nachbarschaftshilfe Bad Schwalbach

  • Josef Kastl
  • BAD SCHWALBACH
  • 02.06.2022 – 02.06.2022

Stammtisch der Nachbarschaftshilfe Bad Schwalbach e.V.

Stammtisch der Nachbarschaftshilfe Bad Schwalbach

  • Josef Kastl
  • BAD SCHWALBACH
  • 07.07.2022 – 07.07.2022

Stammtisch der Nachbarschaftshilfe Bad Schwalbach e.V.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Dezember
Piraten in der Rumpelkammer

Hoftheater Haschmasch

BOBENHEIM-ROXHEIM

04.
Dezember
Telemannkantate im ev. Gottesdienst am 2. Advent

Evangelische Dreifaltigkeitskirche Darmstadt-Eberstadt

DARMSTADT-EBERSTADT

04.
Dezember
Weihnachtsfeier des VdK-OV-Nauheim am 04.12.2022

Saalbau - Erzgebirgischer Heimatverein - Bahnhofstr. 34

NAUHEIM

Lade Daten