Knapp 1.000 Reiter gingen am Ingelheimer Reitturnier an den Start

Am vergangenen Wochenende vom 9. bis 11.7. hat der Ingelheimer Reiterverein zu seinem alljährlichen bewährten Reitturnier eingeladen. Die größte Prüfung des Turniers, das Springen der Klasse M* mit Siegerrunde am Sonntagabend, konnte Markus Bürger auf seiner Stute Sambatänzerin für den Reitverein Wallau mit einem Abstand von acht Sekunden zum Zweitplatzierten, Brian Klimutta, für sich entscheiden. Sarah Kelm vom RSV Rheinhessen-Mitte gewann die Dressurreiterprüfung der Klasse M* auf Kandare mit einer Wertnote von 7,4.

Jedes Jahr kommen nicht nur erfahrenen Reiter, sondern auch die Kleinsten, bei Prüfungen wie dem Cross-Country-Führzügel Wettbewerb und verschiedenen Dressur- und Springprüfungen der Einsteigerklassen, auf ihre Kosten. Der Nachwuchs ist für jeden Verein ein wichtiger Bestandteil und so konnten auch für den gastgebenden Verein Erfolge verzeichnet werden. Die zehnjährige Joules Radovic konnte auf ihrem Pony Miss Moneypenny das Springen der Klasse E mit einer Wertnote von 8,2 für sich entscheiden. Ihre Schwester Summer Henkel gewann das Zwei-Phasen-Springen der Klasse A** und erreichte den zweiten Platz in der Dressurprüfung Klasse L*. Auch Schulpferdereiter des Vereins konnten in Einsteigerprüfungen erste Turnierluft schnuppern.

Der erforderliche Anwesenheitsnachweis für jeden Reiter, Begleiter und Zuschauer, sowie die Test- bzw. Impfpflicht für die Innenräume ermöglichte einen hygienischen und reibungslosen Turnierablauf. Die Live-Übertragung der Dressurprüfungen im Freien entzerrte zusätzlich die Personenanzahl in den Innenräumen.

Nach der langen Corona-Pause machte sich die Lust Turniere zu reiten in den Startzahlen bemerkbar: knapp 1.000 Reiter gingen in den insgesamt 26 verschiedenen Prüfungen an den Start. Eine bemerkenswerte Zahl, die dank der fleißigen Helfer sehr gut gemeistert wurde.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06132 2816
Internet: http://www.ingelheimer-reiterverein.de
E-Mail: info@irv-ev.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

13.
August
13.
August
Malworkshop Enkaustik Abstrakt Malerei

Atelier & Galerie Maria Trautmann, Darmstadt, Heimstätten Weg 81 B

DARMSTADT

13.
August
Kostenlose Reparaturen

Bürgerhaus Kastel

MAINZ-KASTEL

Lade Daten