Knie, Rücken und Hüfte

„Ich hab' Rücken“. Diesen Satz hat wohl schon jede*r gehört oder sogar selbst leidlich erfahren.

Der Rücken ist Bestandteil einer Bewegungskette, bei der Knie, Rücken und Hüfte zu einem Bewegungsablauf zusammengehören. Wenn ein Anteil der Bewegungskette gestört ist, sind auch andere Bereiche häufig kompensatorisch in ihrer Funktion.

Um dieser Dysfunktion vorzubeugen erläutern wir zunächst die einzelnen Strukturen der Bewegungskette Knie, Hüfte und Rücken, sowie ihre Funktion.

Auf Grundlage dessen werden häufige Verletzungen und deren akutes Handling (Erstversorgung) erläutert.

Präventive und interventive Möglichkeiten der unterschiedlichen Bewegungsanteile bilden den runden Abschluss des Seminars.

Referent: Nils Ehrenborg

Informationen zum Termin
Tagesseminar, Sportbund Rheinhessen e.V.
26.03.2022, 09:00 Uhr – 26.03.2022, 16:00 Uhr

Sportbund Rheinhessen e.V.
67547 WORMS

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 2814201
Internet: https://sportportal-rheinhessen.intelliverband.de/ifver/html/addons/SportBizIfVer/Default.html
E-Mail: a.bessling@sportbund-rheinhessen.de

Weitere Termine

Christian Stautz

Ich habe Rücken!

  • Christian Stautz
  • METTENHEIM
  • 24.01.2022

Damit Sie dieses nicht sagen müssen bietet der TV Mettenheim 1911 e.V. ab März 2022 einen neuen Rückenschulkurs an. Das Angebot richtet sich an alle die ihren ...

Karin Klemmer SG Worms

Zwei vierte Plätze und ein Rekord

  • Karin Klemmer, SG Worms
  • WORMS
  • 17.02.2022

In Grünstadt starten die Schwimmer der SG Worms nicht ohne Glanzlicht ins neue Jahr Jeweils Platz vier für Frauen und Männer. Beim Start ins neue Jahr vermochten ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten