Krönung im September - Annika Walther wird Rheingauer Weinprinzessin

Annika Walther aus Hallgarten wird am 03.09.2020 gekrönt und das Amt der Rheingauer Weinprinzessin 2020/21 übernehmen. Gemeinsam mit der amtierenden Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus wird sie den Rheingau regional, national und digital vertreten. Die 20-jährige Studentin der Internationalen Weinwirtschaft ist seit fünf Jahren als Weinmajestät für ihren Heimatort Hallgarten im Amt. Nun freut sie sich auf die neuen Herausforderungen als Rheingauer Weinprinzessin.

"Als Rheingauer Weinprinzessin möchte ich die Menschen begeistern. Sei es von unseren Winzern und deren Weine, unserer Kultur und Geschichte oder der gesamten Schönheit unserer Region. Ich möchte über die Grenzen des Rheingaus hinaus unsere Lebensfreude transportieren. Ich brenne für unsere Heimat, unseren Wein und das wofür wir stehen: Einzigartigkeit, Vielseitigkeit, Offenheit und pure Lebenslust. Für mich ist der Rheingau nicht nur Kulturgut, sondern Zuhause. Außerdem sehe ich das Amt als Rheingauer Weinprinzessin als Chance, meinen Horizont zu erweitern. Es wäre mir nicht nur eine Ehre meine Heimat repräsentieren zu dürfen, sondern mehr über mich selbst zu erfahren.", schwärmt Annika Walther.

Um die begehrte Krone zu erhalten wird sich Annika Walther vor Ihrer Krönung einigen Aufgaben stellen müssen und ihr Fachwissen, Schlagfertigkeit, Spontanität und Rhetorik unter Beweis stellen. "Ihr Weinwissen hat Annika schon bei der schriftlichen Prüfung gezeigt, die sie mit sehr guten Leistungen abgeschnitten hat. Wir sind uns sicher, dass sie das Publikum mit Charme und Witz überzeugen wird.", verspricht Andrea Engelmann, Geschäftsführerin der Rheingauer Weinwerbung.

Annika Walther wird dann gemeinsam mit der amtierenden Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus, deren Amtszeit verlängert wurde, für ein Jahr den Rheingau vertreten und bei Veranstaltungen, Messeauftritten die Besucher begeistern. "Ich freue mich sehr gemeinsame Amtszeit mit Annika an meiner Seite." strahlt auch Valerie Gorgus. Verfolgen sie die spannenden Termine der Rheingauer Weinmajestäten in den sozialen Medien: www.facebook.com/RheingauerWeinmajestaeten, www.instagram.com/rheingauerweinmajestaeten

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.facebook.com/RheingauerWeinmajestaeten

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Smartphone- und PC-Digi-Treff in Schwabsburg

Bürgerhaus Schwabsburg, Schloßbergstube

SCHWABSBURG

28.
September
Staatstheater Mainz: kreuz & quer

Staatstheater Mainz

MAINZ

Lade Daten