Künstlerin: Dorita Jung Titel: "Wie weiter ...?" Technik: Acryl auf Karton

Als Bild des Monats April 2021 hat der Dietzenbacher Künstlerkreis das Werk ausgewählt, das im Original wieder im Schaufenster des Buchladens von Frau Schmitt am Roten Platz in Dietzenbach, Am Stadtbrunnen 3, zu sehen ist.

Zu diesem Bild sagt die Künstlerin: "Als dieses Bild 1997 entstand, hätte ich nie gedacht, dass es später einmal so aktuell sein würde, indem es die Sorgen der Menschen weltweit in einer Pandemie widerspiegelt."

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.dietzenbacherkuenstlerkreis.de

Weitere Berichte

Jana Holecek

Dauerleihgaben aus dem Nachlass der Künstlerin Astrid Burkart

  • Jana Holecek
  • OFFENBACH
  • 08.01.2021

Die Offenbacher Künstlerin Astrid Burkart war viele Jahre Kursleiterin bei der Arbeiterwohlfahrt Offenbach-Stadt. Mit ihren Mal- und Keramikkursen wollte sie "Farbe ...

Wilfried Nürnberger

Bild des Monats März 2021 des Dietzenbacher Künstlerkreises

  • Wilfried Nürnberger
  • DIETZENBACH
  • 03.03.2021

Der Dietzenbacher Künstlerkreis veröffentlicht das neue Bild des Monats. Künstler: Wilfried Nürnberger Titel: "Darmstadt, Mathildenhöhe" Technik: Aquarell Zu ...

Wolfgang Mündl

Wolfgang Mündl: Summertime, Acryl auf Leinwand

  • Wilfried Nürnberger
  • DIETZENBACH
  • 03.07.2020

Der Dietzenbacher Künstlerkreis stellt sein "Bild des Monats Juli 2020" vor: "Summertime" von Wolfgang Mündl. Nach Aussage des Künstlers soll das Bild, das im ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

14.
April
Neue Selbsthilfegruppe bei Depressionen startet digital

Kreis Groß-Gerau/online

BÜTTELBORN

14.
April
14.
April
Lade Daten