Kultur in der Mühle: Das Wettrennen der Fichtenstämme

Der Bischofsheimer Autor Jochen Frickel liest aus seinem neuen historischen Kriminalroman und verbindet die Textpassagen mit spontanen Improvisationen am Piano.

"Das Wettrennen der Fichtenstämme" ist in gewisser Weise eine Fortsetzung des erfolgreichen Schiffsmühlenkrimis "Die Kraft des Stromes". Doch diesmal geht es um die Flößerei auf dem Rhein und Main sowie um den ehemals bedeutenden Holzhandel in unserer Gegend.

Mit dieser Lesung möchte der Schiffsmühlenverein nach zweijähriger pandemiebedingter Pause seine beliebte Veranstaltungsreihe "Kultur in der Mühle" fortsetzen. Im intimen Ambiente des urigen Getreidebodens, begleitet vom sanften Schaukeln des Mühlenschiffs auf dem Rhein, erleben die Besucher in den Abendstunden ausgewählte Darbietungen, die in dieser Form anderswo nicht möglich sind.

Karten zum Preis von 9,00 € (für Mitglieder des Schiffsmühlenvereins 6,00 €) gibt es an der Abendkasse. Sie können aber auch ab sofort telefonisch unter der Nummer 01573 7052722 oder per Email unter info@schiffsmuehle-ginsheim.de reserviert werden. Die Schiffsmühle ist am Veranstaltungstag bereits ab 18.30 Uhr geöffnet, so dass sich die Besucher bei einem Gläschen Sekt oder Saft auf den Abend einstimmen können.

Informationen zum Termin
Lesung mit Piano-Improvisationen, Schiffsmühle Ginsheim am Rhein e.V.
12.08.2022, 19:30 Uhr – 12.08.2022, 21:00 Uhr

Schiffsmühle Ginsheim
65462 GINSHEIM-GUSTAVSBURG

Weitere Informationen unter
Telefon: 01573 7052722
Internet: http://schiffsmuehle-ginsheim.de/
E-Mail: info@schiffsmuehle-ginsheim.de

Weitere Termine

Schiffsmühle Ginsheim am Rhein e.V.

Deutscher Mühlentag 2022 in Ginsheim

  • Jochen Frickel
  • GINSHEIM-GUSTAVSBURG
  • 06.06.2022 – 06.06.2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause findet am Pfingstmontag endlich wieder der bundesweite Deutsche Mühlentag statt.

armin niemann

Erste gemeinsame Fahrt der Traktorfreunde Rhein-Selz e.V.

  • armin.niemann
  • DEXHEIM
  • 29.04.2022

Am Sonntag den 24..04.02022 war es endlich soweit. Die Traktorfreunde Rhein-Selz waren das erste Mal in diesem Jahr gemeinsam auf Tour. Die Traktorfreunde trafen ...

Schiffsmühle Ginsheim am Rhein e.V.

Kultur in der Mühle: Lesung mit Jochen Frickel

  • Rick Elfenjoch
  • GINSHEIM-GUSTAVSBURG
  • 19.07.2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause möchte der Schiffsmühlenverein in diesem Sommer seine beliebte Veranstaltungsreihe "Kultur in der Mühle" fortsetzen. ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten