Kunstdemonstration in Bad König via Livestream am 13. Juni 2021

Am 13. Juni 2021 machen Kulturschaffende unter dem Motto "Meine Beziehungskiste mit Corona" auf dem Schlossplatz in Bad König auf ihre Lage aufmerksam. Die Veranstaltung wird ab 15:30 Uhr über einen Livestream übertragen.

Da auch in diesem Jahr das schon traditionelle Künstlerpicknick im Kurpark Corona-bedingt nicht stattfinden wird, sind Künstlerinnen und Künstler aus dem Odenwaldkreis am 13. Juni aufgerufen Stellung zu beziehen. Jede/r hat das "Corona – Jahr" anders erlebt, aber einig sind wir uns darin, dass es die Kunst besonders hart getroffen hat. 

Mit einer Mahnwache auf dem Schlossplatz wurde schon im letzten Jahr am 7. Juni in Bad König auf die prekäre Lage der Kulturschaffenden aufmerksam gemacht. Und auch heute ist die Aussicht auf künstlerische Aktivitäten und Veranstaltungen noch sehr vage. Weil nichts tun einfach nicht geht, möchten wir mit einer Kunstdemonstration am 13. Juni zu Wort kommen. Damit ein möglichst breites Publikum daran teilhaben kann und die Veranstaltung trotzdem Corona-konform stattfindet, wird es einen Livestream ab 15:30 Uhr geben. Der Link dazu kann auf der Homepage des Künstlerpicknick abgerufen werden: www.kuenstlerpicknick.de

Wie im Vorjahr soll die Demonstration mit einer künstlerisch anspruchsvollen Aktion verbunden sein. Unter dem Motto "Meine Beziehungskiste mit Corona" werden die Künstler/innen ihre Erfahrungen des letzten Jahres anhand selbst gestalteter Kisten präsentieren.

Wir sind gespannt auf viele kreative und bunte Präsentationen und laden herzlich ein, im Livestream dabei zu sein.

Informationen zum Termin
Demonstration, Kunstforum Bad König
13.06.2021, 15:30 Uhr

Schlossplatz Bad König
Schlossplatz
64732 BAD KÖNIG

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.kuenstlerpicknick.de

Weitere Termine

Torsten Hormel

Kunstdemonstration in Bad König via Livestream am 13. Juni 2021

  • Svenja Siehndel
  • BAD KÖNIG
  • 16.06.2021

Kreativ und bunt ging es am Sonntag, 13. Juni auf dem Schlossplatz in Bad König zu. Rund 15 Künstlerinnen und Künstler aus dem Odenwaldkreis versammelten sich ...

Paul August Wagner

Swingtime nach der Corona-Pause

  • Paul August Wagner
  • BAD KÖNIG
  • 28.06.2021

Die Corona-Pause ist vorbei! Unser Swing-Trio "Drei vom Lande" spielt wieder in der Wandelhalle von Bad König. Seit 8 Jahren laden wir an jedem 2. und 4. Mittwoch ...

Kunstverein Odenwald

Keep Swinging -Wir sind wieder da!

  • Paul August Wagner
  • BAD KÖNIG
  • 10.06.2021

Am Mittwoch, 9. Juni, konnten die "Drei vom Lande" das Swing-Trio aus dem Odenwalde, wieder vor Publikum ihre Musik machen. Im Bernadotte-Park hatte das das St. ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten