Kurse und Vorträge beim Volksbildungswerk Klarenthal

Auch im April gibt es einiges beim Volksbildungswerk Klarenthal, meist online – bitte unter info@klarenthal.org oder Telefon 0611–72437920 jeweils aktuell informieren!

Die Kurse Im Einzelnen
Lebensende, Sterben und Tod, eine Sprech- und Zuhörstunde
Kurz-Kurs zur letzten Hilfe in Kooperation mit dem Hospizverein Auxilium.
5 Nachmittage ab Montag, 19.04.–16.08.2021, 16.30 bis 18 Uhr Stadtteilbibliothek Klarenthal
Geschwister-Scholl-Str. 10, kostenfrei.

Online-Vortrag: Die Patientenverfügung.
Der Vortrag richtet sich an Menschen jeglichen Alters, die über ihre medizinische Behandlung selbst bestimmen wollen. Dienstag, 20.04.2021 17 Uhr, kostenfrei. 17.00–18.30 Uhr.

Online-Vortrag: Nachhaltigkeit für den eigenen Alltag - Wie kann ein einzelner Mensch im Alltag Nachhaltigkeit fördern, was kann ich mit meinem alltäglichen Tun dazu beitragen und welche Möglichkeiten habe ich auch bei geringem finanziellen Aufwand dies umzusetzen?
Samstag, 24.04.2021 15.00–17.00 Uhr, kostenfrei.

Pilates online – Eine optimale Mischung aus Kräftigung, Dehnung, Atmungslenkung und Entspannung. Pilates eignet sich gegen Rückenschmerzen, Kräftigung der Tiefenmuskulatur und der Körperhaltung, also ein hervorragendes Training für alle Frauen und Männer.
Montag, 26.04. bis 14.06.2021
19 bis 20 Uhr, 24 Euro

Online-Vortrag: Vorsorgevollmacht – Wer bestimmte Vorstellungen darüber hat, wer im Falle der Entscheidungsunfähigkeit Gesetzlicher Vertreter sein soll, kann dies regeln – Der Vortrag richtet sich an Menschen jeglichen Alters.
28. 4. 21, 17 Uhr, kostenfrei

Letzte Hilfe – Der Umgang mit sterbenden Menschen macht uns alle als Mitmenschen oft hilflos und unsicher. Wie können Angehörige und Freunde den Sterbenden unterstützen? Wie gehen wir mit unserer eigenen Trauer um? Der Hospizverein Auxilium bietet an zwei Abenden einen Kurzkurs zur "Letzten Hilfe" an. Freitag, 30.04. und Freitag, 07.05.21, 18.30 bis 20.45 Uhr; Stadtteilbibliothek Klarenthal, Geschwister-Scholl-Str. 10, Gesamtschule (Eingang Klosterweg), 10 Euro.

Weitere Berichte

EDV Café geöffnet

  • Stefan Knab
  • WIESBADEN-KLARENTHAL
  • 13.02.2020

Wenn Smartphone ,Tablet oder Laptop im Alltag mal nicht mitmachen und individuelle Unterstützung sinnvoller wäre, als ein längerer EDV-Kurs des Volksbildungswerks, ...

Telefonisches EDV-Café

  • Stefan Knab
  • WIESBADEN-KLARENTHAL
  • 28.04.2020

Das monatliche EDV-Café in Klarenthal läuft weiter. Wer Probleme mit der Bedienung von Smartphone oder Laptop hat, kann beim ehrenamtlichen Team des Volksbildungswerks ...

Online-Infos über Vorsorge, Patientenverfügung, Digitalen Nachlass

  • Sabine Betz
  • WIESBADEN
  • 05.04.2021

Im Rahmen des MUT-Projekts gegen Altersarmut veranstaltet das Volksbildungswerk Klarenthal demnächst vier interessante Online-Vorträge in Zusammenarbeit mit der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

14.
April
Neue Selbsthilfegruppe bei Depressionen startet digital

Kreis Groß-Gerau/online

BÜTTELBORN

14.
April
14.
April
Lade Daten