Landfrauenverein Nauheim: Radtour zur Hessenau als Jahresabschluss

Zu ihrem letzten Ausflug im Jahr 2019 trafen sich die Radlerinnen am 1. Mittwoch im November an den Wildschweinskulpturen am Ende der Berzallee.

Der Jahreszeit entsprechend hatten die Organisatorinnen eine nicht zu lange Strecke ausgewählt, die quer durch das Feld am Treburer Schwimmbad vorbei Richtung Rheinzur Hessenaue führte. Dort angekommen wurde man schon von einigen Mitgliedern, die mit dem Auto voraus fuhren, herzlich begrüßt.

Gemütliche Einkehr mit leckerem Gansessen

Die Frauen hatten sich in der Gaststätte "Zum Grundstein" zum Gansessen verabredet und genossen diese und auch andere Spezialitäten, die der Küchenchef servierte. Gemütlich saß man beisammen und hatte sich viel zu erzählen, doch allzu lange konnte man nicht in diesem einladenden Ambiente verweilen, da man noch bei Tageslicht nach Hause kommen wollte.

Die Radlerinnen fuhren Richtung Oberwiesensee über Trebur, einige Frauen machten noch einen Einkehrschwung im "Zimtkorken" in Trebur, bevor es wieder nach Nauheim ging.

Nächster Termin: Am 1. Mittwoch im Dezember, am 04.12.2019, haben sich die Radlerinnen um 14.00 Uhr am Nauheimer Bahnhof verabredet, dann starten sie mit dem Zug Richtung Mainz, um dort gemeinsam den wunderbaren Weihnachtsmarkt zu besuchen. Zum Abschluss ist eine Einkehr in einem Weinhaus in der Altstadt geplant.

Im Jahr 2020 geht es wieder im Februar mit einer Radtour los, dann wird das Wasserwerk in Groß-Gerau angesteuert, wo eine Besichtigungstour vereinbart ist.

Weitere Berichte

LFV Nauheim Radgruppe wieder auf Achse

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 04.09.2020

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich 12 Landfrauen mit den Rädern an den Wildschweinskulpturen, um endlich wieder nach langer Corona-bedingter Pause eine ...

Marco Trotta

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus unternimmt Fahrradtour zur Stangenpyramide

  • Horst Müller
  • ERZHAUSEN
  • 27.09.2019

Viel Glück hatten die SPD-Radler letzte Woche bei ihrer Radtour. Am Montag regnete es noch und am Dienstag, am Tag der Tour, war ideales Wetter um Fahrrad zu fahren. ...

LFV Nauheim September Termine

  • Linda Ramge
  • NAUHEIM
  • 25.08.2020

Bei den Nauheimer Landfrauen werden die Aktivitäten langsam wieder hochgefahren, und zwar mit folgenden Veranstaltungen: Dienstag, 1.09. um 19 Uhr: Treffen der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Abendgruppe zum Thema Trennung

Beratungsstelle von Frauen helfen Frauen e.V.

WIESBADEN

29.
September
Beratungsangebot für Familien und Senioren

Mehrgenerationenhaus/Familienzentrum Oestrich-Winkel

OESTRICH-WINKEL

Lade Daten