Landfrauenverein Nauheim Spendenübergabe an den Kindergarten Neckarstraße!

Vor wenigen Tagen radelten Landfrauenvorsitzende Anne Dammel und ihre Stellvertreterinnen Marita May und Gabi Bender in den "Seichböhl" einem Landschaftsschutzgebiet Richtung Trebur.

Dort, in einem versteckten Baumstück, waren sie mit Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens Neckarstraße verabredet. Diese ruhige Oase dient der Einrichtung als nahes Ausflugsziel, um die Natur direkt vor der Haustür zu erleben. Unter einem Kirschbaum, von dem man bald die Ernte einfahren kann, nahmen die Kinder Platz, um ihr mitgebrachtes Frühstück zu genießen. Der Grund des Besuches der Landfrauen liegt schon einige Wochen zurück.

Der Kindergarten Neckarstraße beteiligte sich an der "Eieranmalaktion" für die Osterkrone. Viele bunte, ausgeblasene Eier fanden den Weg zu den Landfrauen und haben ihren Platz im nächsten Jahr an der Osterkrone. Als Dankeschön erhielten die emsigen Künstler einen Geldgutschein, es wurden Gegenstände z.B. Schnitzmesser, Lupe, Decke, Hängematte, Bücher usw. für das Kleinod im "Seichböhl" angeschafft. Die Spende konnte aus dem Spendenerlös der Landfrauen Kalender 2021 gemacht werden. Den Vertreterinnen der Landfrauen wurden auch gleich stolz die Utensilien präsentiert und herzlich dafür von den Erzieherinnen gedankt. Es wäre super, wenn im nächsten Jahr wieder recht viele Kinder der Aufforderung "Eier anzumalen für die Osterkrone" folgen würden! Der Nau´mer Osterhas´wäre begeistert!

Nach diesem Treffen, hatten die Damen noch eine Mission.
Alma Hörl, Mitglied im Nau´mer Landfrauenverein, feierte an diesem Tag ihren 90. Geburtstag.
Anne Dammel und ihre Mitstreiterinnen ließen es sich nicht nehmen, der Jubilarin an der Haustür ein Geburtstagsständchen zu singen und ein kleines Geschenk zu überreichen.
Es tat an diesem Tag gut zu sehen, wie Jung und Alt in der Landfrauengemeinschaft ihren Platz finden und sich gemeinsam für e i n Miteinander engagieren!

Gabi Bender 23.06.2021

Weitere Informationen unter
Telefon: 06152 69337
E-Mail: maritamay@outlook.de

Weitere Berichte

LFV Nauheim

LFV Nauheim – Smoveys und Nordic Walking Stöcke im Einklang!

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 17.02.2022

Lauftraining mit Bewegungstherapeutin Andrea Gies! Im Herbst des vergangenen Jahres, hatten die Nauheimer Landfrauen Trainerin Frau Gies zum Thema: "Laufen mit "Smoveys" ...

Landfrauenverein Nauheim

LFV Nauheim Nau'mer Radlbienen auf "Schusters Rappen" unterwegs!

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 10.02.2022

Traditionell treffen sich die Radlerinnen der Nauheimer Landfrauen jeden 1. Mittwoch im Monat um die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Bei den winterlichen Temperaturen ...

Landfrauenverein Nauheim

Nauheimer Landfrauen lernen "SMOVEY" Vibroswings kennen!

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 17.10.2021

Vor wenigen Tagen trafen sich 20 Landfrauen und Gäste mit Frau Andrea Gies, Bewegungstherapeutin aus Kelkheim, an den Wildschweinskulpturen, um an einem Kurs teilzunehmen, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
Mai
Fahrradcodierung des ADFC

Diakonisches Werk Groß-Gerau

GROß-GERAU

20.
Mai
Lade Daten