"Lebendige Burg" auf Burg Kronberg am 25. August

Am Sonntag, 25. August, laden die Mitglieder des Burgvereins Kronberg zum sechsten Mal ein zu ihrer Szenenfolge "Lebendige Burg".

In Gewändern aus längst vergangenen Zeiten spielen sie wahres und erdachtes Geschehen aus der Vergangenheit der Burg. Von Kaiserin Victoria bis ins frühe 15. Jahrhundert reicht der Bogen der Persönlichkeiten, die für einen Tag wieder lebendig werden.

Kaffee und Kuchen im idyllischen Hof

Darüber hinaus lockt ganz poetisch ein "Gedichtgarten" im romantischen Prinzengarten, Kinder (und Erwachsene ) können Märchen von der Burg hören, mittelalterliche Spiele spielen oder es sich bei Kaffee und Kuchen im idyllischen Innenhof gut gehen lassen.

Quiz lädt zum Mitmachen ein

Ein Quiz mit entzückenden Kronberger Preisen - gestiftet u. a. vom Opel-Zoo, Schlosshotel Kronberg, dem Delikatessenlädchen "Zeit und Genuß", Radiolegende Werner Reinke oder der Kronberger Bücherstube, lädt zum Mitmachen ein.

Weitere Berichte

Wanderung des WSL "Rund um die Kronberger Burg" - Wichtige Änderung

  • Peter Runge/WSL
  • HOFHEIM
  • 16.10.2019

Am Freitag, dem 25.10.2019, treffen wir uns um 10.00 Uhr an der Kreissporthalle Hofheim, Schmelzweg. Wir fahren mit eigenen PKW`s (Mitfahrgelegenheit) nach Kronberg ...

Nora Hechler

Synode des Dekanats Kronberg hat in Sulzbach getagt

  • Nora Hechler
  • BAD SODEN
  • 25.11.2019

Die Synode des Evangelischen Dekanats Kronberg hat am 22. November in Sulzbach getagt. Wichtige Tagesordnungspunkte waren erforderliche Nachwahlen sowie die Verabschiedung ...

Jörg Strobel

Kunstprojekt "Tischlein deck‘ ich"

  • Jörg Strobel
  • HOFHEIM
  • 02.10.2019

Mit der Übergabe einer Spende in Höhe von 700,- Euro an den Einrichtungsleiter der Hofheim-Hattersheimer Tafel Markus Barthel, fand das außergewöhnliche Kunstprojekt ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Januar
Lebensschätze, Lebensgeschichten - Workshop "Autobiografisches Schreiben"

vbw-Geschäftsstelle in Wiesbaden-Nordenstadt

WIESBADEN-NORDENSTADT

24.
Januar
Freie evangelische Gemeinde Hofheim lädt zum Kennenlernen ein

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim

HOFHEIM

Lade Daten