Der Verein Frauen für Frauen bietet in den Räumen des Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) seit vielen Jahren wertvolle Gruppenangebote, welche sich auch an chronisch kranke Frauen jeden Alters richtet.
Wenn Angst, Panik und/oder Depression das Leben bestimmt, die Medikamenteneinnahme zum täglichen Prozedere gehört oder sie noch nie deswegen in ärztlicher Behandlung waren, dann lohnt ein Besuch der Frauengruppe, die sich mit Rita Heckwolf-Traub (Individualpsychologische Beraterin, Encouraging-Trainerin) montags, 14-tägig von 18.00-20.00 Uhr, trifft.
Interessierte Frauen können gerne am Montag, den 20. Januar zum ersten Termin des Jahres vorbeikommen und die Gruppe kennenlernen. Im ZIBB finden Frauen Gehör und Verständnis, Frauen mit ähnlichen Erfahrungen und Fachfrauen, an die persönliche Fragen gestellt werden können. In einer vertraulichen Atmosphäre mit ermutigenden Impulsen, praktischen Ermutigungen lautet das Motto: "Jede ist Expertin in ihrem eigenen Leben!".
Jeweils am letzten Donnerstag im Monat
Bei den "Lebenslust statt Krankheitsfrust"-Gruppentreffen, die jeweils am letzten Donnerstag im Monat von 15.00-16.30 Uhr stattfinden, wird weniger über die vorhandene/-n Krankheit/-en gesprochen, vielmehr darüber, wie "frau" aus der Situation trotzdem das Beste machen kann. Durch Gespräche, Entspannungsübungen, Phantasiereisen und Bewegung zur Musik wird dieser Prozess unterstützt.
Die Leiterin Ingrid Jakob ist Heilpraktikerin und selbst von einer chronischen Krankheit mit körperlichen Einschränkungen betroffen. Der nächste Termin ist Donnerstag, den 30. Januar. Der Verein bittet um kurze Kontaktaufnahme vor dem ersten Treffen. Weitere Informationen zum Programm des Vereins und den angeleiteten Gruppen und Kursen erhalten Interessierte telefonisch unter 06078-723 77 oder per Mail an info@zibb-umstadt. Weitere Informationen im Netz auf www.zibb-umstadt.de.
Weitere Informationen unter
Telefon: 06078 72377
Internet: https://www.zibb-umstadt.de/
E-Mail: info@zibb-umstadt.de