LFV Nauheim Nau´mer Radlbienen am Aschermittwoch unterwegs!

Die Radlbienen trafen sich bei herrlichem Sonnenschein, wie an jedem ersten Mittwoch im Monat, zu ihrer ersten Radausfahrt im neuen Jahr.

Gut gelaunt bei kühlem Frühlingswetter gesellte man sich an den "Wildschweinskulpturen" zu einander, um durch Feld, Wald und Flur zum vorgesehenen Ziel, der Gaststätte "Wiesengrund" in Groß-Gerau zu fahren.

Über die Autobahnbrücke, am Odenwald Clubhaus vorbei, Richtung Woogsdamm, entlang der Verbindungsstraße nach Mörfelden, durch einen Tunnel unterfuhr man die Autobahn bis man zum Bahnhof Groß-Gerau gelangte.

Durch das Wohngebiet an den Bahngleisen radelte die Gruppe durch das Feld zum Ziel.

In den gemütlichen Gasträumen der Familie Diehl hatte der Vorstand Plätze reserviert, um gemeinsam am Aschermittwoch, traditionell eingelegte Heringe mit Pellkartoffel zu essen.

Nach vielen Gesprächen und leckerem Essen traten die Ausflüglerinnen gut gestärkt den Heimweg an.

Quer durch Feld, Wald und Flur Richtung See und Nauheim kam man am Spätnachmittag wieder am Ausgangspunkt an.

Einige Unentwegte machten noch in der Eisdiele im Atrium einen Einkehrschwung und ließen dort den schönen Nachmittag ausklingen.

Es war ein gelungener erster Radausflug in diesem Jahr in der Landfrauengemeinschaft!

Für die Apriltour haben sich die Organisatorinnen Anne und Gabi die Besichtigung der "Schiffsmühle" in Ginsheim ausgedacht!

Wer dabei sein möchte, bitte bei Gabi Bender anmelden.

Telefonisch unter: 06152-61115 per Mail unter gabibender1@gmx.de

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, da die Besucheranzahl und anschließend das Lokal zur Einkehr begrenzt sind!

Gabi Bender 02.03.2022

Weitere Informationen unter
Telefon: 06152 69337
E-Mail: maritamay@outlook.de

Weitere Berichte

Landfrauenverein Nauheim

LFV Nauheim Nau'mer Radlbienen auf "Schusters Rappen" unterwegs!

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 10.02.2022

Traditionell treffen sich die Radlerinnen der Nauheimer Landfrauen jeden 1. Mittwoch im Monat um die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Bei den winterlichen Temperaturen ...

Landfrauenverein Nauheim

LFV Nauheim Radeln und Genuss! Novembertour der Nau´mer Radelbienen!

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 03.11.2022

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Radelbienen zu ihrer letzten Tour in diesem Jahr. Ziel war diesmal, am ersten Mittwoch im November, die Gaststätte "Grundstein" ...

Landfrauenverein Nauheim

LFV Nauheim Radlbienen unterwegs

  • Gabi Bender
  • NAUHEIM
  • 08.08.2022

Radlbienen unterwegs zur Biogasanlage zwischen Wallerstädten und Geinsheim! Die monatliche Radtour der Nau´mer Landfrauen stand diesmal unter dem Motto: "Fitness ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Dezember
Piraten in der Rumpelkammer

Hoftheater Haschmasch

BOBENHEIM-ROXHEIM

04.
Dezember
Telemannkantate im ev. Gottesdienst am 2. Advent

Evangelische Dreifaltigkeitskirche Darmstadt-Eberstadt

DARMSTADT-EBERSTADT

04.
Dezember
Weihnachtsfeier des VdK-OV-Nauheim am 04.12.2022

Saalbau - Erzgebirgischer Heimatverein - Bahnhofstr. 34

NAUHEIM

Lade Daten