Liebevolle Zuhause für Henna gesucht

Unsere Henna kam gemeinsam mit noch weiteren Katzen vor einiger Zeit aus einem Messihaushalt zu uns ins Tierheim Lauterbach. Die Zustände dort möchte man keinem zumuten. Eine Beschreibung oder Verdeutlichung dieser Umstände, also für das, was wir gesehen, gerochen und gefühlt haben, gibt es keine Worte.

Vor allem Henna brauchte sehr sehr lange, um ansatzweise Vertrauen zu den Pflegern zu finden. Sie lässt sich beim Fressen streicheln und beobachtet alles sehr genau - jedoch mit ausreichendem Abstand. Henna lässt sich bisher nur von auserwählten Menschen auch ohne Fressen anfassen. Hin und wieder lässt sie sich auch dazu hinreißen, eine kleine Runde zu spielen, aber nur, wenn sie unbeobachtet ist.

In ihrem früheren "Zuhause" hatte sie keinen Freigang - bei uns genießt sie aber den vernetzten Balkon. Henna macht jedoch den Eindruck, als würde sie sich künftig auch über "richtigen" Freigang freuen - dieser sollte natürlich verkehrssicher sein. Henna sucht ein Zuhause bei geduldigen und liebevollen Menschen, die ihr die Liebe schenken, die sie so verdient hat. Sie wird nur zu vorhandenen Katzen vermittelt oder möchten eine Freundin aus ihrem Zimmer mitbringen dürfen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06641 1516
Internet: http://www.tierheim-lauterbach.de
E-Mail: vorstand@tierheim-lauterbach.de

Weitere Berichte

Christina Scheer

Charakterstarke Katzendame Sally

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 16.11.2020

Sally war einst eine herrenlose Katzendame, die sich ein Zuhause bei einem jungen Pärchen ausgesucht hatte. Sally wurde wahrscheinlich keinem Tierarzt ausführlich ...

Christina Scheer

Hund sucht neues Zuhause: Rasti findet alles toll

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 09.11.2020

Rasti kam gemeinsam mit zwei weiteren Hunden aus unserem spanischen Partner-Tierheim zu uns, um hier ein neues Zuhause zu finden. Der kleine Mann hat nicht allzu ...

Christina Scheer

Kleiner Kindskopf sucht passendes Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 30.11.2020

Coque kam vor kurzem mit mit vier weiteren Hunden aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns, um ein passendes Zuhause für sich zu finden. Wenn man Coque in ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten