Lions Benefiz-Golfturnier ein voller Erfolg

Von Anfang an war sie deutlich spürbar, die Erleichterung, endlich wieder an den Start gehen zu können. Kein Wunder, denn in 2020 musste das traditionelle Benefiz-Turnier pandemiebedingt leider ausfallen. Bei bestem Wetter konnte der amtierende Präsident Prof. Dr. Jörg Pfister knapp 100 Golferinnen und Golfer begrüßen, die dann bester Freude über den wunderschönen Platz vom Attighof Golf & Country Club konzentriert ihrem Spiel nachgingen.

Dank Spenden, einer üppig bestückten Tombola und vor allem auch vieler großzügiger Sponsoren können die Idsteiner Lions-Freunde den Wünschewagen des ASB mit einem Betrag von 15.000 Euro unterstützen. "Unser Turnier war in diesem Jahr so erfolgreich, dass dieser Betrag größer ist, als wir ursprünglich geplant haben.", so Präsident Pfister stolz. Auch ein Vorgänger im Amt, Amin Lighvani, zeigte sich sehr erfreut über das Ergebnis der Benefizveranstaltung. "Es war Amin, der die Idee mit der Unterstützung des Wünschewagens hatte, diese aber leider in seiner Präsidentschaft nicht umsetzen konnte.", so Pfister weiter. Daher würde man sich im Club besonders freuen, dass in diesem Jahr alles so erfolgreich lief.

Martina Roth, Mitglied des Landesvorstands Hessen im ASB, war mit einem Wünschewagen-Team selbst vor Ort. Zahlreichen Interessierten konnte die Aktion nähergebracht werden. Amin Lighvani erinnerte daran, dass mit dem Wünschewagen schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein besonderer Wunsch erfüllt werden könne.

Seit über fünf Jahren bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort. Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut.

Weitere Informationen unter
Internet: https://lc-idstein.de/

Weitere Berichte

Lothar Rehermann / Grandpierre Design

Kein Weihnachtsmarkt aber auf die Kugel muss niemand verzichten

  • Frank Weber
  • IDSTEIN BAD CAMBERG
  • 23.11.2021

Bedauern aber auch Verständnis, das sind die beiden Worte, mit denen der aktuelle Präsident des Idsteiner Lions Clubs, Jörg Pfister aus Bad Camberg, die Absage ...

Corona-Impftag in Eschbach erfolgreich verlaufen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 03.03.2021

Am Sonntag, 28. Februar 2021 fand im Bürgerhaus Usingen-Eschbach die Erstimpfung für über 400 Usinger Bürgerinnen und Bürger, die 80 Jahre oder älter sind, ...

Werner Grundmann / für FHS Hofheim

Rückblick und Ausblick auf der Mitgliederversammlung des Förderkreises Hofheimer Städtepartnerschaften

  • Werner Grundmann
  • HOFHEIM
  • 13.09.2021

Nachdem die Mitgliederversammlung des Förderkreises Hofheimer Städtepartnerschaften 2020 ausfallen musste und die diesjährige im März verschoben werden musste, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Januar
Babymassage-Kurs im Januar 2022

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Online-Babymassage-Kurs

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Lade Daten