Literaturgespräch in der Bücherei Lesespaß

Beim Literaturtreffen nach Feierabend in Michelstadt steht diesmal Peter Handke in "Die Linkshändige Frau" auf dem Programm Peter Handke erzählt vom Ende einer Beziehung und dem Selbstfindungsprozess einer Frau in dem Buch "Die linkshändige Frau". Marianne, dreißig Jahre alt, und ihr achtjähriger Sohn Stefan warten auf die Rückkehr Brunos, des Mannes und Vaters, von einer mehrmonatigen Geschäftsreise. Als er zurück ist, erzählt Bruno von seinem Allein- und Fremdsein in Finnland, von seiner Angst und der daraus resultierenden Verbundenheit mit Marianne und Stefan "auf Leben und Tod. ... und das Seltsame ist, daß ich sogar ohne euch sein könnte, nachdem ich das erlebt habe". Am Tag darauf beschließen beide, sich zu trennen. "Für immer?" fragt Bruno.

Bedeutend und umstritten

Der Österreicher Peter Handke gehört zu den bedeutendsten und umstrittensten Autoren der Gegenwart. Für sein literarisches Gesamtwerk wurde er 2019 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Seine 1976 erschienene Erzählung "Die linkshändige Frau" handelt vom Ende einer Ehe und der Selbstsuche einer Frau.

Terminänderung

Im März gibt es ausnahmsweise eine Terminänderung beim Literaturtreffen nach Feierabend. Das Literaturgespräch über das Buch "Die Linkshändige Frau"" von Peter Handke findet am 16. März um 19.30 Uhr in der Bücherei Lesespaß in Michelstadt, d`Orvillestraße 22 statt, es wird moderiert von Herrn Dr. Frank Messen. Eingeladen sind alle, die über dieses Buch ein öffentliches Gespräch führen wollen.

Weitere Berichte

Petra Bethke

Romanempfehlung von der Bücherei Lesespaß in Michelstadt

  • Sonja Bethke-Jehle
  • MICHELSTADT
  • 02.07.2021

Die Mitarbeiterin der Bücherei Lesespaß in Michelstadt, d`Orvillestr. 22, Sonja Bethke-Jehle stellt das Buch mit dem Titel "Nicht Wolf nicht Hund" von Kent Nerburn ...

Petra Bethke

Neuer Thementisch "Frauen in der Literatur" in der Bücherei Lesespaß

  • Petra Bethke
  • MICHELSTADT
  • 17.10.2021

In der Bücherei Lesespaß in Michelstadt ist ein Thementisch aufgebaut in dem es um Frauen in der Literatur geht. Natürlich sind hier auch Männer angesprochen, ...

Petra Bethke

Bücherei Lesespaß bietet neue und aktuelle Romane zum Ausleihen an

  • Petra Bethke
  • MICHELSTADT
  • 23.03.2021

Ein ganzes Regal mit vielen neuen und aktuellen Romanen zu verschiedenen Themen bietet die Bücherei Lesespaß zum Ausleihen an. Zu finden ist unter anderem der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
Oktober
Kinderkino: Die Wolf-Gäng

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

20.
Oktober
Kaffeklatsch auf dem Kirchplatz

Kirchplatz

BISCHOFSHEIM

20.
Oktober
Spielenachmittag der AWO Nackenheim

Im Brühl 13 b

NACKENHEIM

Lade Daten