Literaturkreis für Amateure

Zum nächsten Literaturnachmittag sind alle vollständig geimpften, interessierte Leser/innen herzlich willkommen. Am Donnerstag, den 11.11.2021, um 15 Uhr im Katholischen Pfarrheim Bad Camberg (Eichbornstraße 11) wird die Gruppe sich mit dem Roman von Julie Zeh, "Neu Jahr", auseinandersetzen. "Lanzarote am Neujahrsmorgen: Henning versucht mit dem Fahrrad den Steilaufstieg nach Femés, ohne Ausrüstung, ohne Proviant. Dabei lässt er sein Leben Revue passieren: Eigentlich ist alles in bester Ordnung. Er hat zwei gesunde Kinder, einen guten Job, praktiziert mit seiner Frau ein modernes Familienmodell. Trotzdem geht es ihm schlecht, er lebt in einem Zustand permanenter Überforderung. Seit der Geburt seiner Tochter leidet er unter Angstzuständen und Panikattacken. Als Henning den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag. Er war als Kind schon einmal in Femés, etwas Schreckliches hatte sich zugetragen – bis heute hat er es verdrängt, in den Tiefen seines Wesens. Jetzt stürzen die Erinnerungen auf ihn ein."
Die Leiterin Eva-Maria Rühmann-Horváth freut sich auf das Kommen interessierter Mitleser und auf einen wieder regen Gedankenaustausch und wünscht viel Muße beim Lesen des herausfordernden Werkes. Bitte Impfnachweis nicht vergessen!

Weitere Informationen unter
Telefon: 06434 908840
Internet: http://www.bad-camberg.bistumlimburg.de
E-Mail: st.peterundpaul@badcamberg.bistumlimburg.de

Weitere Berichte

Andreas Schellenberg

Reiche Ernte im Schulgarten der Freiherr-vom-Stein-Schule in Dauborn

  • Sonja Schreiber
  • HÜNFELDEN
  • 20.09.2021

Bereits im ersten Jahr kann sich das Team des Schulgartens über eine reiche Ernte freuen. Dank des Regens konnte sich das Gemüse prächtig entwickeln und ist nun ...

Blind Date für Familien

  • Antje Fagenzer
  • TAUNUSSTEIN
  • 15.04.2021

Gerade Familien mit kleinen Kindern, die noch nicht in den Kindergarten gehen oder Familien, die erst Nachwuchs bekommen haben, merken es besonders – man kommt ...

Ulrich Diehl

Herbstwanderung der Camberger Sänger

  • Julia Staudt
  • BAD CAMBERG
  • 26.10.2021

Am vergangenen Sonntag waren alle Abteilungen des Gesangvereins 1846 Bad Camberg e.V. zu einer gemütlichen Herbstwanderung eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten