Marieborner Spaziergehgruppe ist wieder unterwegs

Die Teilnehmer der Marienborner Spaziergehgruppe freuen sich auf Mittwoch, den 26.08.2020.

Um 10.30 Uhr treffen sie sich wieder an ihrem gewohnten Treffpunkt vor der Marienborner Kirche um nach einigen Lockerungsübungen einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Unter dem Motto "Ich bewege mich, mir geht es gut" freuen wir uns über alte und neue Mitläufer auch mit Rollator oder Stock, sagt die Bewegungsbegleiterin Helga Kuhn. Sie und ihr Team Uschi, Lidwina, Annemarie, Elke und Gaby haben sich gut auf den Start vorbereitet, wir wollen auf Abstand achten und uns gegenseitig schützen.

Die Teilnahme ist kostenlos und auf eigene Gefahr. Aus einer Initiative der Landeszentrale für Gesundheit wurde die Gruppe vor mehr als drei Jahren gegründet. Seit März konnten sich die Teilnehmer wegen der Corona-Pandemie nicht treffen, denn alle sind zwischen 65 und 90 Jahren und gehören zur sogenannten Risikogruppe. Vermisst haben Sie den wöchentlichen Spaziergang, die Gespräche, das Lachen, die Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen, die spontanen Überraschungen wie Boule oder Vikingerschach spielen, ein kleiner Umtrunk sowie ein gemütliches Beisammensein.

Weitere Berichte

Ludwig Schönhofer

2. Boule Tournier: TuS 06 – Freundeskreis Pommard

  • Ludwig Schoenhofer
  • NACKENHEIM
  • 18.08.2019

Am Samstag, den 17. August 2019, fand das zweite Boule-Turnier zwischen dem Freundeskreis Pommard und der TuS 06 Nackenheim statt. Obwohl der Wettergott es nicht ...

Heinz Pitzer

OWK Groß-Gerau auf dem Sattel unterwegs: mit dem Zweirad zum Waldsee

  • Heinz Pitzer
  • NAUHEIM/GROß-GERAU
  • 19.08.2020

Voller Elan machten sich 12 Radfreunde des Odenwaldklubs bereit, bei angenehmem Fahrtwind auf schönen Waldwegen über Mönchbruch nach Raunheim zu fahren. Sorge ...

Tag der offenen Tür am 22. März im Schützenverein Biebrich 1864 e.V.

  • Volker Oehl
  • WIESBADEN-BIEBRICH
  • 10.03.2020

Der Schützenverein Biebrich 1864 lädt zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 22. März 2020 in sein Vereinsheim und Schießstand, Erich-Ollenhauer-Str. 30, Wiesbaden. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Abendgruppe zum Thema Trennung

Beratungsstelle von Frauen helfen Frauen e.V.

WIESBADEN

29.
September
Beratungsangebot für Familien und Senioren

Mehrgenerationenhaus/Familienzentrum Oestrich-Winkel

OESTRICH-WINKEL

Lade Daten