Matthias Egersdörfer, Schulz, Müller

Egersdörfer, Schulz, Mueller – Carmen oder die Traurigkeit der letzten Jahre

Carmen hat in einem Anfall von Heißhunger die letzten vier Rollmöpse aus dem Glas im Stehen verschlungen. Sie beobachtet nervös den großen Zeiger der Küchenuhr. In zehn Minuten wird sie die Fische erbrechen, um sich dann der 300g-Tafel Nougatschokolade zu widmen. Egersdörfer hat schlecht geschlafen. Gestern Abend hat er befürchtet, dass ihm sein Bier nicht mehr schmeckt. Fast einen halben Kasten hat er in großer Sorge ausgetrunken. Im Halbschlaf am Vormittag hat er sich ausgedacht, wie er einige mit Mayonnaise bestrichene Rollmöpse nach dem Zwölf-Uhr-Läuten essen wird. Der Nachbar Eichhorn hört durch die Wand das Würgen der Carmen und das Gebrüll der Enttäuschung vom Egersdörfer. Eichhorn denkt an den schwäbischen Käsehändler mit den schwarz behaarten Fingern, den er gestern im Bistro des Möbelhauses kennengelernt hat. Als Käsesommelier hatte sich dieser bezeichnet. Nach dem zweiten Prosecco schlug er dem Eichhorn vor, auf dem Parkplatz intim zu werden.

Wie kalter Rauch umgibt die Traurigkeit der letzten Jahre die Drei und die unbarmherzige Welt raucht immer weiter dicke Zigarren aus Dummheit, Hass und Hybris. Was bleibt ihnen anderes übrig, als die Fenster ihrer Eingeweide aufzureißen, wenn man nicht ersticken möchte?

Informationen zum Termin
Comedy, Pariser Hof
19.11.2021, 19:30 Uhr – 20.11.2021, 21:30 Uhr

Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.theaterimpariserhof.de/wordpress/?event=matthias-egersdoerfer-schulz-mueller-carmen-oder-die-traurigkeit-der-letzten-jahre

Weitere Termine

Nicole Fuchsbauer

AUS DEM FF | Fritz Frey trifft Kabarettist Matthias Egersdörfer

  • Martina Keiffenheim
  • MAINZ
  • 04.09.2021 – 04.09.2021

Der Leiter und Moderator des ARD-Politikmagazins REPORT MAINZ, Fritz Frey wird dem Hauptkommissar der Spurensicherung (Franken-Tatort) und Kabarettisten Matthias ...

Pigor & Eichhorn

  • Tobias Schnittler, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 28.10.2021 – 28.10.2021

Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon Hip Hop, an Flügel und Gesang.

Auf Augenhöhe - Seminarangebot der Fachstelle Demenz

  • Petra Kunz
  • HOCHHEIM
  • 14.07.2021

Validierende Gespräche sind eine wirkungsvolle Kommunikation mit Menschen mit Demenz, sie lassen Zugang finden und vermitteln Verständnis und Geborgenheit. Die ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten