Medaillienregen bei den Speedskatern der ERSG Darmstadt e.V.

Am wohl heißesten Wochenende im Juni ging es vom 24.06.-26.06.2022 für die Sportler von der ERSG Darmstadt e.V., zu den Deutschen Meisterschaften im Speedskating nach Gera, Thüringen. Bei Temperaturen über 35 Grad hatten auch die jungen Sportlerinnen Laura Faustino und Sophia Hopp ihr Debüt bei den Deutschen Meisterschaften, die jeweils in der jüngsten Altersklasse der Schüler A 11 antraten.

Sie konnten sich jeweils Top Platzierungen sichern. Bei insgesamt 16 Startern in dieser Altersklasse belegte Sophia Hop im Parkour und im 3.000 m Punkte Rennen jeweils den 3. Platz. Ihre Vereinskollegin Laura Faustino belegte in der 200 m Sprintverfolgung den 2. Platz.

Auch Jule Anton, die in der Junioren Klasse antrat gab es die begehrten Medaillen. Jule sicherte sich jeweils den Bronze Titel im 10.000 m Punkte Lauf und auf der gleichen Strecke im Ausscheidungsrennen.

Mit zwei starken Läufern in der Altersklasse der Kadetten traten Carlos Pereira und Samuel Stirnat an. Das begehrte Siegertrikot für den 1. Platz in der Gesamtwertung der Kadetten konnte sich Samuel sichern. Zusammen mit Carlos belegten sie bei allen Läufen die vorderen Plätze. Samuel holte sich den 1. Platz im 500 m Sprint und im 5.000 m Ausscheidungsrennen, sowie den 2. Platz im 200 m Sprint und den 3. Platz im 3.000 m Punkte rennen. Carlos sicherte sich den Meisterschaftstitel im 3.000 m Punkterennen, sowie Silber im 500 m Sprint und Bronze in der 200 m Sprintverfolgung und belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung. Bei dem abschließenden Staffellauf erkämpften sich Samuel und Carlos gemeinsam den 1. Platz.

Für Simon Düppre, der als jüngerer Jahrgang in der Jugend Klasse startete reichte es leider nicht für einen der ersten Plätze. Mit zu einen seinen stärksten Läufen zählte das 5.000 m Ausscheidungsrennen und der 1.000 m Sprint, bei denen er jeweils den 6. Platz belegte.

Das größtem Starterfeld an diesem Wochenende war das der Kadetten Damen, mit insgesamt 30 Sportlerinnen, die hier um einen Meistertitel konkurrierten. Ihr bester Lauf erlangte Marisol Gottwein-Hopp im 3.000 m Punkterennen mit dem 13. Platz. Auch Marisol zählt bei den Kadetten zu dem jüngeren Jahrgang und wir werden sicherlich bei den nächsten Meisterschaften sie ganz vorne sehen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0171 2220336
Internet: http://www.ersg.de
E-Mail: soick-dueppre@gmx.de

Weitere Berichte

Norten Stirnat

Holland Cup in Heerde

  • Norten Stirnat
  • DARMSTADT / HEERDE NIEDERLANDE
  • 12.05.2022

Vom 06.05. bis 08.05.20022 fand der Holland Cup in Heerde statt, welcher fester Bestandteil des Europäischen Inline Speedskating Cups ist. Trotz schlechter Wettervorhersage ...

Norten Stirnat

ERSG Darmstadt auch in Zandvoorde im Flanders Grand Prix vertreten

  • Norten Stirnat
  • ZANDVOORDE BELGIEN
  • 16.08.2021

Am vergangenen Wochenende suchte man unsere Sportler der ERSG in den blauen Renn-Anzügen vergebens. An diesem Wochenende, dem Finale des European Speedskating Cups ...

Alisa Gutermuth

Deutsche Speedskate-Meisterschaft

  • Norten Stirnat
  • GERA
  • 29.06.2022

Sengende Hitze, trockene Luft und kein Wind! Schweißperlen laufen mir die Stirn herunter und tropfen von meiner Nase. Der Moderator ist bemüht die Namen korrekt ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

09.
August
Gemütliches Beisammensein im AWO Seniorenclub

Naturfreundehaus

MÖRFELDEN-WALLDORF

09.
August
Klangreise in Idstein

Gesundheitsquartier

IDSTEIN

Lade Daten