Meditation und Vortrag im Zen-Zentrum am 28. Oktober 2020

Das Zen-Zentrum Mainz bietet Meditation samt Vortrag bei "Mitte finden – Zentrifugalkräfte loslassen". Wo die körperliche Mitte ist, wissen wir. Alle spirituellen Wege schenken unserer Leibesmitte größte Beachtung. Darüber hinaus muss es uns aber gelingen, neben der körperlichen Zentriertheit auch zu einer geistigen Zentriertheit zu gelangen. Erst dann sind wir in der Lage, mit beiden Beinen fest verankert auf dem Boden zu stehen und unseren Kopf frei in den Himmel zu recken. Dann können auch die widrigsten Umstände uns nicht mehr aus der Balance bringen.

Die Veranstaltung ist für Anfänger geeignet. Der Abend beginnt mit einer Einführung in die Meditation.

Wann: Mittwoch, 28.10.2020 (20-ca. 21.30 Uhr; Einlass: 19.45 Uhr)
Wo: Zen-Zentrum Mainz (Mittlere Bleiche 11, 55116 Mainz)
Teilnahmegebühr: 10 Euro / ermäßigt 5 Euro
Anmeldung: info@zen-mainz.de (erforderlich!)

Weitere Informationen unter
Internet: https://zen-mainz.de/

Weitere Berichte

Christian Kopfer
PR-Beitrag

Endlich Urlaub vom Denken. Meditation & Vortrag

  • Christian Kopfer
  • ZEN-ZENTRUM MAINZ
  • 02.08.2019

Für viele Menschen beginnt das Leben erst mit dem Urlaub. Leider nehmen wir aber immer einen leidigen Gefährten mit: uns selbst, und so denken wir im Urlaub über ...

Christian Kopfer

"Baustelle ICH" – Meditationsabend mit Themenvortrag

  • Christian Kopfer
  • MAINZ
  • 28.08.2020

Doch wohl eher Großbaustelle … Da gibt es viel zu tun. Was ein Durcheinander – wo soll ich anfangen? Ich wäre so gerne perfekt: gesund, jung, schön, intelligent ...

Christian Kopfer
PR-Beitrag

Das Leben ist unvollkommen vollkommen! Meditation & Vortrag

  • Christian Kopfer
  • MAINZ
  • 04.10.2019

Offener Meditationsabend mit Themenvortrag im Zen-Zentrum Mainz: Jeder von uns erlebt sich immer wieder als unperfekt, mit vielen Fehlern behaftet. Liegt also der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Oktober
beMERKENswert gutes Gedächtnis

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Oktober
AbenteuerKinderWelt - ganzheitliche Förderung für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

Lade Daten