Meenzer – Weinprobe mit Lachmuskelbelastung und einem besonderen MaULKorb

Am Sonntag, 11. Oktober, war es endlich soweit: In Anwesenheit des Laubenheimer Ortsvorsteher und Schirmherrn der Veranstaltungsreihe ULKer 3KidS fand die erste Spaß- Weinprobe mit MaULKorb statt. Es wurden sechs Weine des Weingutes Stefan Leber (Hechtsheim) verkostet. Die Weine wurden mit viel Witz und offensichtlichem Genuss durch den 1. Vorsitzenden der KG ULK Uwe Merz den Gästen vorgestellt, die dabei interessantes über die Reben und Weingeschichte humorvoll verpackt erfahren konnten.

Doch die Überraschung des Abends war die Gruppe MaULKorb, fünf junge Damen die, sich als Gesangsgruppe präsentierten, aber auch durch Gedichtvorträge und Redebeiträge mit humorvollen Texten, eingängigen Rhythmen, bemerkenswerten Stimmen, die Gäste in der ausverkauften Kilianstube zu wahren Begeisterungsstürmen von den Stühlen rissen. So motivierte Andrea Münch als Laubenumer Woikoinigen, mit dezenten Hinweisen wie " der Kopf tut weh, die Füße stinken, es ist Zeit das wir einen Wein jetzt trinken." Vor der Rotweinprobe wurden die Gäste durch Dr. Stefanie Bergmann, im Bacchuskostüm in unnachahmlicher Weise mit einem Gedicht "Der Wein ist rot, schwer zu erraten, er atmet noch, wir müssen mit den Trinken warten" gebremst.

Damit die Gäste die extreme Muskelanspannung durch Dauer lachen und den in Strömen fließenden Wein gut überstehen, ließ es sich das Küchenteam um Frank Krapp nicht nehmen, zu jedem Wein eine passende Speise zu servieren. So wurde aus der Weinprobe zusätzlich noch ein Sechs-Gänge-Menü. Da stimmt alle gerne in die von Maulkorb vorgetragene Hymne dieser Weinprobe ein "Wir sind die ULKer, was kann es schönres geben, als hier in Mainz zu leben".

Auf Grund der starken Nachfrage zu dieser MaULKorb-Weinprobe sind Ergänzungstermine in Vorbereitung zunächst wird jedoch die Veranstaltungsreihe am kommenden Freitag 16., und Samstag 17. Oktober mit der Welturaufführung des Kabarettprogramm von Gunther und Kevin Raupach fortgeführt.

Weitere Termin und Gäste

Hiltrud Hufnagel: 23.10.20
Olga Orange. 18.10.20, 24.10.20 und 20.11.20
HedieMeenzer: 7.11.20 und 21.11.20
CiroVisone: 28.11.20
Willi Steinbrech und Dr. Rudolf Henkel: 25.10.20

Karten gibt es zum Preis von 33 Euro. Im Kartenpreis enthalten ist je nach Veranstaltung ein Drei- Gänge-Menü bzw. eine Weinprobe mit kleinen begleitenden Speisen. Kartenreservierungen sind nur online möglich über Kartenbestellung_Kiliansstubb@t-online.de.

Weitere Informationen unter
Internet: https://kg-ulk.com

Weitere Berichte

KG ULK 1930 e.V

ULK Veranstaltungsreihe zur Unterstützung coronageschädigter Bühnenaktiven

  • Uwe Merz
  • MAINZ
  • 08.09.2020

Zur Unterstützung von Künstlern,Bühnenaktiven und der Gaststätte Kiliansstube in Mainz-Laubenheim startet die Karnevalgesellschaft ULK 1930 e.V. ein Veranstaltungsreihe. ...

Uwe Merz

Reihe "ULKer 3KidS" erfolg- und humorreich gestartet

  • Uwe Merz
  • MAINZ
  • 05.10.2020

Auf der kleinsten Bühne in Mainz, oder zumindest in Laubenheim, konnte Thomas Rau in seiner Paraderolle als Olga Orange, vor 30 Gästen seinen neues Programm präsentieren. ...

Andreas Hegeler

23. traditionelle Weinprobe in Diedenbergen

  • Andreas Hegeler
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 23.10.2019

"Feine Weine vom Mittelrhein", unter diesem Motto steht die 23. Weinprobe der CDU Diedenbergen, die am Samstag, den 2. November 2019, um 17.00 Uhr, im großen Saal ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Oktober
Wochenendseminar des Ökumenischen Frauenkreises

Exerzitienhaus Hofheim

HOFHEIM

23.
Oktober
Lade Daten