Minitriathlon beim ORPLID Darmstadt

Der 23. ORPLIDLON wurde auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des MuMM-Tags am 18. August 2019 durchgeführt. Die Wettervorhersagen stimmten uns bei der Vorbereitung sehr nachdenklich, aber bei optimalem Wetter fand die Begeisterung bei den Sportler/-innen und dem Publikum kaum Grenzen.

Insgesamt 11 Starter/-innen (davon 9 "Einzelkämpfer/-innen" – insgesamt 13 Personen) entschlossen sich zum Teil noch kurz vor dem Start, fortlaufend 200 m zu schwimmen, 15 km mit dem Fahrrad zu fahren und auch noch 2.000 m durch den Wald zu laufen. Und hatten dabei auch noch erkennbar Spaß! Nach der Verlosung der Startnummern wurden Einzelheiten über den Verlauf einschließlich der Radstrecke ausgiebig mit Hilfe eines Kartenausschnitts besprochen und Einzelfragen einvernehmlich geklärt.

Mit Applaus über die Ziellinie

Dann konnte es losgehen: Die 2 Gruppen "pflügten" nacheinander die 8 Bahnen durch das Schwimmbecken. Danach mussten sie sich schnell anziehen (!), sich aufs Fahrrad schwingen und die 15 km angehen. Schließlich warteten an der Laufstrecke noch zahlreiche Zuschauer/-innen. Mit tosendem Applaus ging es nach 2 Runden endlich über die Ziellinie.

Bei der abschließenden Bekanntgabe der Ergebnisse waren alle Teilnehmer/-innen nach dem ersten Kaltgetränk mit sich, der erreichten Zeit und der Welt zufrieden. Ein kleines Präsent gab es auch noch dazu.

Weitere Berichte

Kursbeginn Italienisch (Anfänger m/w) verschoben

  • Gabriele Weis, vbw Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim e.V.
  • WIESBADEN-NORDENSTADT
  • 19.09.2019

Aus organisatorischen Gründen musste der Beginn des Italienischkurses für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse (Niveaustufe A1.1) des Volksbildungswerks Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim ...

Hubert Schmitt

Herbstcafé der BFW

  • Ute Rothenburger
  • BISCHOFSHEIM
  • 25.10.2019

Trotz oder gerade wegen des schönen sommerlichen Wetters sind viele politisch Interessierte der Einladung der Bischofsheimer Freien Wählergemeinschaft zum traditionellen ...

Lena Herke

Sportlich? Jugendlich? Triff Dich!

  • Clara Freiding, Michael Hoyer
  • WIESBADEN
  • 27.11.2019

Am Wochenende fand von Freitag auf Samstag ein sogenanntes "Vernetzungstreffen" für Jugendliche aus Sportvereinen des Rheingau-Taunus-Kreises statt, welches der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Oktober
"Meine Hoffnung und meine Freude": Bläserensemble gestaltet Abendlob

Pfarrkirche St. Pankratius in Mainz-Hechtsheim, Bergstr. 22

MAINZ-HECHTSHEIM

30.
Oktober
"Hirn für alle" mit Thomas Schreckenberger

Kleinkunstbühne Café Extra

BÜTTELBORN

30.
Oktober
Stefan Ebert spielt Alltags-Hymnen im Kulturhof "Oma Inge"

Kulturhof Oma Inge, Schillerstr. 40, Schornsheim

SCHORNSHEIM

Lade Daten