Mitgliederversammlung und Infoveranstaltung der FWG Groß-Bieberau

Am 28.8.2020 fand im großen Saal des Bürgerzentrums unter strenger Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie die ordentliche Hauptversammlung der FWG Groß-Bieberau statt. Der 1. Vorsitzende Stephan Tobler konnte 22 Mitglieder begrüßen und zeigte sich erfreut über das große Interesse. Der Fraktionsvorsitzende Ekkehard Gaydoul hielt im Bericht des Vorstandes kurz Rückschau auf die Bürgermeisterwahl und übergab dann an unsere Bürgermeisterin Anja Dorothea Vogt. Sie bedankte sich nochmals ausdrücklich bei allen Helfern und Unterstützern und hob abschließend den herausragenden Einsatz, die Geschlossenheit und den Teamgeist der FWG hervor.

Anschließend berichtete sie über ihre Eindrücke aus den ersten zweieinhalb Monaten seit ihrer Amtseinführung. Sie unterstrich die große Herausforderung und Verantwortung, aber auch die Freude am Gestalten, die die neue Aufgabe mit sich bringt. Sie betonte ausdrücklich die tolle Motivation ihrer Mitarbeiter in der Verwaltung, dem Bauhof und der Kindertagesstätte. Viele Fragen der Mitglieder zu aktuellen Bieberauer Themen beantwortete die Bürgermeisterin fachkundig und ausführlich, und die Anwesenden fragten sich, ob sie wirklich erst seit so kurzer Zeit im Rathaus Verantwortung trägt bei der Fülle der Themen, die sie schon jetzt auf der Agenda hat.

Vorstand soll eine Kandidatenliste zur Kommunalwahl im März 2021 aufstellen

Die wichtigste Entscheidung des Abends traf die Versammlung einstimmig: Der Vorstand wurde beauftragt, eine Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 14. März 2021 aufzustellen. Ziel wird sein, diese am 4.12.2020 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu beschließen.
Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung konnte die FWG zu ihrer ersten Informationsveranstaltung begrüßen. Das Ergebnis lässt sich prägnant zusammenfassen: eine gelungene Veranstaltung, in 90 Minuten viele interessante Beiträge und Fragen und am Ende der Veranstaltung drei neue Mitglieder.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.fwg-gross-bieberau.de
E-Mail: vorstand@fwg-gross-bieberau.de

Weitere Berichte

Florian Senger

Mitgliederversammlung und Infoveranstaltung der FWG Groß-Bieberau

  • Ekkehard Gaydoul
  • GROß-BIEBERAU
  • 02.09.2020

Am 28.8.2020 fand im großen Saal des Bürgerzentrums unter strenger Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie die ordentliche ...

DRK OV Groß-Bieberau: Vereinsnachrichten - Jahreshauptversammlung

  • Jutta Kleinschmidt, DRK OV Groß-Bieberau
  • GROSS-BIEBERAU
  • 09.10.2020

DRK Jahreshauptversammlung

Jörg Bernius

FWG Groß-Bieberau - Veranstaltung Maddin Schneider verlegt auf 5. Dezember 2020

  • Jörg Bernius
  • GROß-BIEBERAU
  • 17.03.2020

Liebe Comedy-Freunde, aufgrund der Corona-Krise wurde die Veranstaltung "Denke macht Koppweh" mit Maddin Schneider verlegt auf Samstag, 5.12.2020, 19:30 Uhr, im ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
November
Das Theater in Zeiten der Cholera

kuenstlerhaus43

WIESBADEN

26.
November
"Sei gut, Mensch" .... Herbstsammlung für Caritas am Kirchort St. Ferrutius

Alle Haushalte in Taunusstein-Bleidenstadt

TAUNUSSTEIN-BLEIDENSTADT

26.
November
Zwischen Rampensau und Diplomatie * entfällt

Familienzentrum

BAD CAMBERG

Lade Daten