Mitgliederversammlung und Vorstandswahl beim TSV 1910 Uelversheim

Der TSV ist mit über 700 Mitgliedern der größte Verein im Ort. Das Sportangebot ist, gemessen an der Größe Uelversheims, riesig und über die Ortsgrenzen beliebt. Von Fußball, über verschiedene Kampfsportarten, Gymnastik, Walking, Turnen, Tanzen und einigem mehr, wird für Jung und Alt vieles geboten und reichlich genutzt. Große Kreise zieht beispielsweise der Jumping Fitness Kurs, für den man sich ab 24.11. wieder anmelden kann. Beliebt ist auch das Fußball Bambini Training , auch hierfür können sich weiterhin interessierte Mädchen und Jungen melden.

Am Freitag, 9. Oktober 2020 fand um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Uelversheim die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl des Vorstands. Trotz Corona war die Versammlung gut besucht, das DGH bot ausreichend Platz. Nach den Ausführungen der Vorsitzenden, Bernhard Obermann und Thomas Bucher berichteten die Leiter der einzelnen Abteilungen über das Sportjahr 2019. Kassenwärterin Yvonne Weber legte die finanzielle Situation des Vereins dar und brachte zur Sprache, dass sich die Folgen der Pandemie auch wirtschaftlich niederschlagen. Viele Veranstaltungen konnten und können nicht stattfinden und die fehlenden Einnahmen - wie aus Fastnacht und Kerb - belasten die Vereinskasse. Hinzu kommen gestiegene Kosten und Beiträge der Verbände. Eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ist u.a. deshalb notwendig und wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Nach der Entlastung des Vorstands begann die Wahl des künftigen Vorstands. Bernhard Obermann wurde zum 1. Vorsitzen wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen der 2. Vorsitzende Thomas Bucher und die Geschäftsführerin Iris Knecht. Anschließend wurden die Jubilare für 25 und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, zwei Mitglieder, Bernhard Schäfer und Klaus Thiede, blicken auf 70 Jahre TSV zurück und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Weiterhin wurde angesprochen, ob und wie man im kommenden Jahr Veranstaltungen zur Aufbesserung der Vereinskasse durchführen könne, ebenso der Auftritt des TSV in den sozialen Medien.

Fazit: Der Verein war im Jahr 2019 sehr aktiv und das umfangreiche Sportangebot wurde reichlich genutzt. Dank vieler zusätzlicher Aktionen und Spenden stand der TSV im Jahresabschluss 2019 finanziell auf gesicherten Beinen. Das Jahr 2020 hingegen ist von der Corona-Pandemie überschattet, was in der Vorausschau den Jahresabschluss 2020 negativ beeinflussen wird und die eingangs genannte Beitragserhöhung begründet.

Zu guter Letzt gab es noch gute Neuigkeiten bezüglich der neuen Turnhalle. Das Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Weinolsheim und Uelversheim nimmt weiter Form an. Man erwarte die Baugenehmigung in Kürze, berichtete Bürgermeister Baumgarten, mit der Fertigstellung rechne man in der 49. KW 2021.

Informationen zum Sportangebot sind auf der TSV Homepage zu finden https://www.tsv-1910.de

Weitere Berichte

Christina Dolezal

Anmeldung für neue Jumping Fitness Kurse ab 1. September in Uelversheim

  • Christina Dolezal
  • UELVERSHEIM
  • 09.08.2020

Spring Dich Glücklich - Unter diesem Motto starten Anfang September die neuen Jumping Fitness Kurse beim TSV 1910 Uelversheim. Jeweils dienstags, mittwochs oder ...

Christina Dolezal

Neue Jumping Fitness Kurse in Uelversheim Herbst/ Winter

  • Christina Dolezal
  • UELVERSHEIM
  • 24.11.2020 – 11.02.2021

Sei dabei!! Neue Herbst - Winter Kurse 2020/21 Am 24. November starten die neuen Jumping Fitness Kurse beim TSV 1910 Uelversheim.

Spring dich glücklich

  • Iris Knecht
  • UELVERSHEIM
  • 17.02.2020

Unter dem Motto Spring dich glücklich starten beim TSV Uelversheim am Dienstag, 17.03. und Donnerstag, 19.03.2020 wieder 2 neue Bellicon Jumping Fitness Kurse mit ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten