Montags-Rätsel gegen Corona-Blues - Pluspunkt bietet Angebot trotz Shutdown

Pluspunkt lässt Menschen auch im Shutdown nicht alleine: Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr wütet nun die zweite Corona-Welle auch über Deutschland, so dass eine erneute Schließung von Kultur- und Freizeiteinrichtungen zur Eindämmung des Virus´ angeordnet wurde. Auch der Pluspunkt Erbenheim, die Bildungs- und Begegnungsstätte der evangelischen Paulusgemeinde Erbenheim, ist von diesen Bestimmungen betroffen und muss sein Programm vorerst bis Dezember 2020 aussetzen. Doch auch in dieser schweren Zeit möchte der Pluspunkt Erbenheim die Menschen nicht alleine lassen. Gemeinsam mit der Künstlerin Gisela Sievers-Dörner wird der Pluspunkt Erbenheim ab dem 9.11. jeden Montag zwei neue, schön gestaltete Such-Rätsel drucken und Menschen zur Verfügung stellen.

Die Rätsel können dann montags zwischen 9 und 12 Uhr im Foyer des Pluspunkt Erbenheim (Evangelisches Gemeindehaus, Lilienthalstraße 15, Erbenheim) kostenlos abgeholt werden und werden auch als Download auf der Homepage www.pluspunkt-erbenheim.de bereitgestellt. "Mit meiner Kunst und meinem Engagement als Kursleiterin wollte ich schon immer Menschen ermutigen und Lebensfreude wecken", berichtet die aufgeweckte Künstlerin, Gisela Dörner. "Ich freue mich, wenn ich mit meinen Rätseln einen netten Zeitvertreib und obendrein ein Training für Augen und den Kopf ermöglichen kann".

Die ausgezeichnete Künstlerin Gisela-Sievers Dörner hat mit ihren Bildern und Zeichnungen Ausstellungen in ganz Europa, ja selbst in China gezeigt und gibt – sowohl im therapeutischen Bereich als auch als Kunstlehrerin - diverse Mal- und Zeichenkurse. Seit mehr als 10 Jahren leitet Sievers-Dörner den Aquarell-Malkurs im Pluspunkt Erbenheim. "Die Lebensfreude von Gisela Sievers-Dörner überträgt sich auf ihr gesamtes Umfeld", berichtet Martin Biehl, Leiter des Pluspunkt Erbenheim. "Ich freue mich, dass sie, auch wenn der wöchentliche Malkurs im November ausfällt, dennoch für den Pluspunkt und für die Menschen da ist.", freut ich Biehl.

Die ersten beiden kalligraphischen Such-Rätsel können am Montag, den 9.11.2020 zwischen 9 und 12 Uhr abgeholt werden. Alle Angebote des Pluspunkt Erbenheim finden Sie unter www.pluspunkt-erbenheim.de

Weitere Informationen unter
Telefon: 0611 7242520
Internet: http://www.pluspunkt-erbenheim.de
E-Mail: info@pluspunkt-erbenheim.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten