Mo/ve/ments - Bewegte Momente in Rheinhessen

Wir freuen uns, im Jahr 2021 Mo/ve/ments zum 2. Mal veranstalten zu können. Mo/ve/ments ist ein besonderes Kunsterlebnis in der rheinhessischen Landschaft mit einem geführten Wanderweg für Kunstinteressierte jeder Altersstufe.

Eine wunderbare Gelegenheit der Kombination aus Bewegung und Innehalten.

Mo/ve/ments bringt Kunst in die rheinhessische Landschaft, mitten in die Weinberge. 25 KünstlerInnen werden ihre Kunstobjekte in die Natur integrieren. Entlang der Kunstwerke wird ein ca. 3 km langer Rundwanderweg markiert sein. Zur Vernissage am 12. September um 11.00 Uhr erwandern wir diesen Weg mit den beteiligten KünstlerInnen. Die Kunstwerke verbleiben 2 Wochen bis zum 26.09. in der Natur. Der Wanderweg kann in dieser Zeit alleine, in Gruppen oder bei einer geführten Wanderung erkundet werden.

Geführte Wanderungen bieten wir am 17.09.2021 um 18 Uhr und 26.09. um 12 Uhr zur Finissage an. Eine Führung der besonderen Art erwartet uns am 19.09. um 16 Uhr. Unter dem Titel NEUES BESTIARIUM nehmen uns Maria Klemt und Peter Piontek zu einer musikalisch-poetische (Ver-)Führung mit . Spielend und rezitierend führen sie das Publikum durch die Weinberge und verführen zur Kunst, indem sie assoziativ neue Dimensionen eröffnen. Das NEUE BESTIARIUM ist ein Plädoyer für Artenvielfalt auch in der Kunst.

Mo/ve/ments findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.

Treffpunkt und Start zu allen Kunstwanderungen ist der Kulturhof Oma Inge, Schillerstr. 40 in Schornsheim.

Informationen zum Termin
Mo/ve/ments-Kunstwanderung, Kulturhof Oma Inge gUG
12.09.2021, 11:00 Uhr – 26.09.2021, 17:00 Uhr

Kulturhof Oma Inge, Schillerstr. 40, Schornsheim
55288 SCHORNSHEIM

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.movements.omainge.de
E-Mail: post@omainge.de

Weitere Termine

Claudia Guinard

Im Gespinst der Zeit - Kulturhof Oma Inge zeigt Kunst in den Weinbergen

  • Peter Piontek
  • SCHORNSHEIM
  • 29.09.2021

"Das Nichts ist nur eine Achse", verkündet eine Tafel in vergoldeten Lettern inmitten der Installation von Peter Ketturkat, inmitten von rostigem Ackergerät, das ...

christina Bruns-Yilmaz

Jazz mit Klangcraft

  • Christina Bruns-Yilmaz
  • SCHORNSHEIM
  • 08.10.2021 – 08.10.2021

Klangcraft verbindet hypnotische Grooves mit expressiven Improvisationen und begeistert das Publikum mit ihrer kaum zu überbietenden Spielfreude. Mit Heinz-Dieter ...

Kathrin Schik

Märchenhaftes Figurenkabarett bei Oma Inge

  • Christina Bruns-Yilmaz
  • SCHORNSHEIM
  • 18.09.2021 – 18.09.2021

Am 18.09.2021 um 19.00 Uhr freuen wir uns auf dem Kulturhof Oma Inge (Schillerstr. 40, Schornsheim) auf ein märchenhaftes Kabarett für Erwachsene.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten