Musikzug der SKG Bauschheim e.V. begleitete Gottesdienst in Bauschheim

Am vorangegangen Sonntag, den 28.11.2021, begleite der Musikzug der SKG Bauschheim e.V. den Gottesdienst zum 1. Adventssontag der evangelischen Kirchengemeinde Rüsselsheim und der katholischen Pfarrgemeinde Heilige Familie/ Kirche St. Michael. Der Gottesdienst wurde in der evangelischen Kirche durch Pfarrer Michael Eich zusammen mit Vikarin Josephine Haas gestaltet und begann um 11 Uhr. Über die geöffneten Flügeltüren der Bauschheimer evangelischen Kirche gelangte die muskalische Begleitung des Musikzuges von draußen aus in das Innere der Kirche. Eröffnet wurde die Begleitung mit dem Stück "Tochter Zion" und endete mit dem Stück "Eventide Fall". Nach dem Auszug der Gemeinden wurde noch das Stück "Morgen Kinder, wird's was geben" zum Besten gegeben. Dies war bereits der zweite Gottesdienst der seitens des Musikzuges begleitet wurde, der erste war der Gottesdienst an der Bauschheimer Kerb.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

08.
Dezember
Souveränes Auftreten im Vorstellungsgespräch

ZIBB Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

09.
Dezember
Lade Daten