zur Suche

67574 WORMS

NABU beim Herbstmarkt dabei: Althandys abgeben und Apfelringe genießen

Von Matthias Bösl

Der Naturschutzbund NABU wird am 12. und 13. Oktober beim Herbstmarkt im Wormser Umweltgarten dabei sein. Am Infostand können sich Interessierte mit den Fachleuten vom NABU austauschen und Broschüren erwerben. Leckere gebackene Apfelringe sind das Highlight am NABU-Stand. Wer etwas für die Umwelt tun will, kann sein Althandy oder defektes Smartphone in die Sammelbox einwerfen. Den NABU findet man im Umweltgarten unter den Apfelbäumen.

Weitere Beiträge

65719 HOFHEIM-DIEDENBERGEN

NABU-Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 3. Mai findet um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der NABU-Ortsgruppe Hofheim-Diedenbergen im evangelischen Gemeindehaus statt. Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen. Für alle, die den Newsletter der NABU-Ortsgruppe erhalten möchten: Bitte eine E-Mail an nabu-diedenbergen@gmx.de schreiben.

Christiane Redeker / NABU

65529 WALDEMS

Mit Handyrecycling Ressourcen schonen und NABU-Projekt fördern

Die Sammelbox für Alt-Handys wurde im Rathaus der Gemeinde Esch von der NABU Gruppe Waldems e.V. mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde aufgestellt und ist dort ...

NABU/Claus Koenig

55234 ALBIG

NABU-Vogelzählung: Stunde der Wintervögel

Wer flattert denn da ans Futterhaus? Der NABU ruft vom 10. bis zum 12. Januar 2020 zur "Stunde der Wintervögel" auf. Die NABU-Aktion ist Deutschlands größte wissenschaftliche ...

Lade Daten