Nachwuchstalent der ERSG beim Europacup in Groß Gerau

Am vergangenen Wochenende vom 22.04. bis 24.04. ging es zum zweiten Wettkampf des Europacups nach Groß Gerau. Erwartungsgemäß ein regenreicher Wettkampf, der Sportler und Equipment gleichermaßen fordert. Ein Heimspiel für die Sportler der ERSG Darmstadt, denn in Groß Gerau wird bei Wind und Wetter trainiert, nur in den sehr kalten Wintermonaten wird das Training in der Halle abgehalten.

An diesem Wochenende hatte Laura Faustino (Schüler A) ihr großes Debut auf der internationalen Bühne des Speedskating. Laura trainiert seit Dezember 2019, nahm 2020 am Wintercup/hess. Hallenmeisterschaft erfolgreich teil und konnte weiter Wettkampferfahrung bei den SpeedOffs sammeln. Rückblickend eine bislang starke Leistung, wenn man bedenkt dass es durch die Pandemie nur eingschränkt möglich war zu trainieren und kaum Wettkämpfe stattfanden.

Heimische Wettkämpfe sind eine tolle und wichtige Erfahrung, aber der Europa Cup ist eine ganz andere Größe. Das Teilnehmerfeld ist um ein Vielfaches Größer, das Leistungsniveau und die Geschwindigkeiten höher und der Ehrgeiz der Sportler härter. Hier wird auch schon mal um wichtige Punkte gerangelt.

Laura Faustino hat sich bei 3000 Meter Massenstart (Platz 15), 1500 Meter Massenstart (Platz 10) und 2000 Meter Massenstart (Platz 18) den 15. Platz (von 30 Teilnehmern) in der Gesamtwertung sichern können. Mit ihren Rundenzeiten hat sie viele Schüler A Damen hinter sich lassen können und wird in Zukunft fleißig Pokale und Medaillen für die ERSG Darmstadt erkämpfen.

Du möchtest auch Skaten, und dein gelerntes in Wettkämpfen unter Beweis stellen? Profitiere auch du von unserem Trainer-Team, welche Weltmeister wie Mareike Thum und Felix Rijhnen hervorgebracht haben. Trainiere Seite an Seite mit Ihnen und werde Teil der "schnellsten" Familie in und um Darmstadt!

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.ersg.de/
E-Mail: info@ersg.de

Weitere Berichte

Marco Faustino

ERSG Nachwuchs rockt in Homburg

  • Norten Stirnat
  • HOMBURG
  • 25.05.2022

Ein voller Rennkalender macht kreativ; am vergangenen Wochenende fand das 28. International Kriterium in Homburg statt, welches HRIV Future Cup, Saarlandmeisterschaft ...

Norten Stirnat

Holland Cup in Heerde

  • Norten Stirnat
  • DARMSTADT / HEERDE NIEDERLANDE
  • 12.05.2022

Vom 06.05. bis 08.05.20022 fand der Holland Cup in Heerde statt, welcher fester Bestandteil des Europäischen Inline Speedskating Cups ist. Trotz schlechter Wettervorhersage ...

Sabine Hopp

Medaillienregen bei den Speedskatern der ERSG Darmstadt e.V.

  • Angela Soick-Düppre
  • GERA
  • 29.06.2022

Am wohl heißesten Wochenende im Juni ging es vom 24.06.-26.06.2022 für die Sportler von der ERSG Darmstadt e.V., zu den Deutschen Meisterschaften im Speedskating ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Singen im Advent

Heinheimer Str. 41

DARMSTADT

02.
Dezember
Kirchenführung in St. Leonhard / Frankfurt am Main

St. Leonhardskirche

FRANKFURT AM MAIN

02.
Dezember
WINTERART 2022 – Werkschau mit Kunstmarkt

Essenheimer Kunstforum

ESSENHEIM

Lade Daten