NaturFreunde Hofheim: Kleine Schritte – Große Wirkung

Die NaturFreunde Hofheim und die NaturFreunde Hessen laden ein zu einem internationalen Zoom-Gespräch über den Fortgang des Projektes "1000 Bäume für den Senegal" ein. Es findet am 29. November um 18.00 Uhr statt. Wir freuen uns über viele Anmeldungen zu diesem Gespräch.

Unter dem Motto "1.000 Bäume für den Senegal" luden die NaturFreunde Hofheim und die NaturFreunde Hessen gemeinsam mit den Naturfreunden Internationale am 23. Juni 2021 zu einem Zoom-Gespräch ein, in dem die Auswirkungen des Klimawandels auf die afrikanischen Länder diskutiert und die aus dem Naturfreunde KlimaFonds finanzierten Projekte der afrikanischen Naturfreunde vorgestellt wurden.

Die Initiative wurde auf dem Bundeskongress der NaturFreunde Deutschlands als "best-practice"-Projekt vorgestellt. Bis jetzt wurden 1.400 Euro an Spenden gesammelt, mit denen bereits Bäume in ausgewählten Dörfern im Norden des Senegals gepflanzt wurden. Ein Dank an alle Spender*innen!

Mamadou Mbodji, Vizepräsident der Naturfreunde Internationale und Vorsitzender des Afrika-Netzwerks der Naturfreunde, war selbst vor Ort und wird in einem weiteren Zoom-Gespräch am Montag dem 29 November ab 18 Uhr über das Projekt berichten. Das Gespräch wird in deutscher und französischer Sprache stattfinden.

Um Anmeldung für das Zoom-Gespräch wird unter elena.teutsch@nf-int.org gebeten.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0173 3151861
E-Mail: elvira@neupert-eyrich.de

Weitere Berichte

Elvira Neupert-Eyrich

75 Jahre Naturfreunde Hofheim

  • Elvira Neupert-Eyrich
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 04.07.2021 – 04.07.2021

Seit 1946 gibt es die Naturfreunde Hofheim. Zum Jubiläum laden die Naturfreunde Hofheims zu einem Frühschoppen ein. Das Live-Musikprogramm dazu wird von WILMA ...

Elvira Neupert-Eyrich

Die Naturfreunde Hofheim laden ein

  • Elvira Neupert-Eyrich
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 24.09.2021

Der letzte "Traditionelle Frühschoppen" der Naturfreunde in 2021 am 3. Oktober Die Naturfreunde Hofheim öffnen ihr Gelände zum "Traditionellen Frühschoppen" ...

3. Oktober: "Traditioneller Frühschoppen" der Naturfreunde Hofheim

  • Elvira Neupert-Eyrich
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 03.10.2021 – 03.10.2021

Die Naturfreunde Hofheim laden ein zum "Traditionellen Frühschoppen" am Sonntag den 3.Oktober in der Zeit von 12 bis 17 Uhr. Zum letzten Mal in diesem Jahr ist ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten