Neu: Online Eltern-Kind Gruppe mit kessen Impulsen

Im kessen Babytreff für Babys ab Geburt bis zum 1. Lebensjahr erfahren Sie vieles zu Bindungsaufbau zum neugeborenen Kind, Gestaltung der Erziehungsverantwortung in der Familie und Grenzen setzen und Freiräume schaffen für eigene Bedürfnisse.

Die Familienbildungsstätte Limburg erweitert ihr online Angebot. "Babys sind ja so entzückend", aber sie fordern uns von Anfang an heraus. Wie gelingt es, gelassen und ruhig auf quengelige Babys zu reagieren? Wie erkenne ich die Grundbedürfnisse meines Kindes und wie stille ich diese? Wie verlieren wir uns als Paar dabei nicht? Wie können wir als Eltern die Selbstständigkeit unseres Babys fördern?

Natürlich gibt es auch Austausch mit anderen Eltern, Spiele-, Lieder- und Bewegungsanregungen für die Kleinsten. Das Angebot startet, mit vorerst fünf fortlaufenden Treffen immer dienstags, am 27.04. von 9.30 bis 10.30 Uhr und wird von unserer erfahrenen Kursleiterin Maria Michaelis geleitet.

Anmeldungen und weitere Infos unter: www.fbs-limburg.de, Kursnummer V017 oder über unser Sekretariat, Frau Weber, Telefon 06433-88775.

Informationen zum Termin
Eltern-Kind-Gruppe, FBS Limburg
27.04.2021 – 25.05.2021

FBS Limburg, Hadamar
65589 HADAMAR

Weitere Informationen unter
E-Mail: bh@digitalbuero-limburg.de

Weitere Termine

Miriam Ilzhöfer

DAK-Gesundheit Limburg: Jörg Sauer unterstützt Kampagne "bunt statt blau"

  • Miriam Ilzhöfer
  • LIMBURG
  • 22.02.2021

Komasaufen: Kampagne "bunt statt blau" startet in Limburg, DAK-Gesundheit, Jörg Sauer Erster Kreisbeigeordneter, die Selbsthilfekontaktstelle Limburg und der Kreuzbund ...

DRK-Kreisverband Limburg

24 Jahre ehrenamtliche Reisebegleiter beim DRK Kreisverband Limburg

  • Peter Ehrlich / DRK-Kreisverband Limburg
  • LIMBURG
  • 09.07.2020

Renate und Albert Stork beenden nach 24 Jahren Ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Reisebegleiter/in beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Limburg. Im Jahr 1996 ...

Crowdfunding für Kinderchorgründung des MGV Eintracht Oberbrechen

  • Peter Weichel
  • OBERBRECHEN
  • 13.12.2020

Die erste Singstunde des MGV Eintracht Kinderchores in Oberbrechen rückt näher. Im Februar 2021 – wenn die CORONA-Pandemie es bis dahin zulässt - wird es soweit ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten