Neue Veranstaltungsreihe

Der Verein "Trauernde Eltern & Kinder" Rhein-Main hat während der vergangenen Monate eine neue Arbeitsgruppe initiiert, die sich verschiedene Themen zu Veranstaltungen während des Jahres überlegte. Coronabedingt konnte der geplante Start der Reihe im September noch nicht beginne. Er verschiebt sich auf das Frühjahr 2022.

Bei den Veranstaltungen handelt es sich um Lesungen, Vorträge oder musikalische Elemente. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder des Vereins, aber auch an interessierte Menschen, die dem Thema Tod und Trauer offen gegenüberstehen. Für diese Reihe hat sich die Arbeitsgruppe einen Titel überlegt, für den die in Bingen ansässige Agentur Schönski ein typografisches Logo entwickelt hat.

Dieses soll im Zusammenhang mit den Veranstaltungen präsent sein, um so die Aussage zu verstärken. Die Zusammenarbeit mit der Agentur Schönski kam durch die bestehende Beziehung innerhalb des BNI Netzwerkes Kaiserpfalz-Ingelheim, in dem "Trauernde Eltern & Kinder" Rhein Main seit Beginn des Jahres 2021 als karitative Einrichtung Mitglied ist, zustande.

Gemeinsam freuen sich Nina Delker von der Agentur Schönski, unsere Vorsitzende Nicole Sieben sowie unser stellvertretender Vorsitzender Daniel Meuren, das Logo nun präsentieren zu können. Im Frühjahr 2022 wird die Reihe mit einer Lesung mit Vortrag starten – nähere Infos werden rechtzeitig bekanntgeben, www.eltern-kinder-trauer.de.

Hintergrundinformation: Der Verein, der 2022 sein 25-jähriges Jubiläum begeht, bietet Eltern, Geschwistern, Jugendlichen und Kindern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet intensive Trauerbegleitung an und ist zu über 90 Prozent spendenfinanziert. In der Geschäftsstelle des Vereins (Carl-Zeiss-Str. 32) nehmen pro Jahr über 400 Trauernde die dortigen Angebote in Anspruch. Der Verein ist Mitglied im Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V.

Kontakt: Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V., Carl-Zeiss-Str. 32, 55129 Mainz, Telefon: 06131-6172658, Facebook / Instagram: @TrauerndeElternundKinder, Homepage: www.eltern-kinder-trauer.de

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 6172658
Internet: https://www.eltern-kinder-trauer.de/
E-Mail: kontakt@eltern-kinder-trauer.de

Weitere Berichte

Silvan Sieben

Spende statt Geschenke für Verein "Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main"

  • Nicole Sieben
  • MAINZ
  • 18.12.2020

Welch schöne Idee hatten die Erzieherinnen der Kita Spatzennest in Saulheim. Sie riefen 2020 zur Spendensammlung für Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. ...

Silvan Sieben

BBBank spendet für Trauerarbeit

  • Nicole Sieben
  • MAINZ
  • 24.08.2021

Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. freut sich sehr über den Besuch vom Herrn Maximilian Faust Filialdirektor der BBBank Filiale Mainz. Dieser überreichte ...

Nicole Sieben

Corona hat Trauer erschwert und verhindert

  • Daniel Meuren
  • MAINZ
  • 18.06.2021

Das Schlimmste was Eltern passieren kann, ist ihr Kind zu verlieren. Aus diesem Grund galt für Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. von Beginn der Pandemie ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten