zur Suche

65428 RüSSELSHEIM

Neues vom Gospelchor Bauschheim

Von Benjamin Sauter und Regina Eberle-Stoffel

“Come, now is the time to worship... Kommt alle herbei, jetzt ist die Zeit, lasst uns feiern und unsere Verehrung ausdrücken!“ Und das haben wir auch getan, am Sonntag, 17.3.2019, „Reminiscere - Gedenke!“ und mit unserer Pfarrerin Ellen Schneider-Oelkers ihr 25-jähriges Ordinationsjubiläum gefeiert.

Am 27. Februar 1994 wurde Pfarrerin Ellen Schneider-Oelkers in der Ev. Kirche Kirtorf (Oberhessen) in ihr Amt berufen und vom damaligen oberhessischen Propst Klaus Eibach für diese Aufgabe eingesegnet. Seit fast 12 Jahren ist unsere Pfarrerin hier in Bauschheim und wirkt weit über die Ortsgrenze hinaus.

Mit unseren Liedern „Come, now is the time to worship“, „Father“ (ein Lieblingslied unserer Pfarrerin) und „Help me Lord“ gestalteten wir den Gottesdienst musikalisch in der vollbesetzten Kirche mit.

Eine wunderbare Ansprache von Dekanin Birgit Schlegel (Ev. Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim) sowieso ein großes Dankeschön des Kirchenvorstands bildeten das feierliche Ende des Gottesdienstes. Anschließend wurden alle Gäste noch zu einem Umtrunk und Snacks ins Gemeindehaus eingeladen und konnten Geschenke und Glückwünsche überbringen.
Wir freuen uns mit ihr über ihr Dienstjubiläum und auf ganz viele weitere Jahre und wünschen Pfarrerin Schneider-Oelkers viel Freude, weiterhin tolle Ideen, Gesundheit, Gottes Segen und jede Menge Musik im Herzen!

Chor begleitet noch zwei weitere Gottesdienste musikalisch

Musikalisch geht es auch im April weiter, denn wir haben gleich zwei große Termine:
Am Sonntag, den 14.04. um 09:30 Uhr machen wir der Gemeinde ein besonderes Geschenk zu unserem 20-jährigen Jubiläum: Wir gestalten den Gottesdienst mit den Liedern aus dem Workshop, die wir am Samstag zuvor mit dem Gospelcoach Volker Dymel einstudiert haben.
Am Ostermontag, 22.04., um 9:30 Uhr werden wir noch ein freudiges Ereignis feiern: Unsere neue Chorleiterin Ljuba Kamuff wird in ihr kirchenmusikalisches Amt eingeführt und wir begleiten den Gottesdienst musikalisch. Kommt vorbei, wir freuen uns.

Weitere Infos zu Veranstaltungen im Jubiläumsjahr geben wir in der Tagespresse und auf unserer Webseite bekannt. Wer Lust hat mit uns zu singen ist jeden Dienstag um 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus (Wolfinger Str. 1) herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.gospelchor-bauschheim.de/

Weitere Beiträge

65830 KRIFTEL

Evang. Auferstehungsgemeinde - Veranstaltungen

Reformationsgottesdienst am 31.10.2019, 19 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche in Kriftel, Immanuel-Kant-Straße mit Pfarrerin Carmen Schneider Reformationstag mit Freunden In seinen Invokavit-Predigten 1522 hat Luther Gott einen "glühenden Backofen voller Liebe" genannt, "der das von der Erde bis an den Himmel reicht". Welchen geistlichen Impuls kann uns die diesjährige ...

65830 KRIFTEL

Evangelische Auferstehungsgemeinde lädt zu Reformationstag ein

Am 31.10.2019, 19 Uhr findet in der evangelischen Auferstehungskirche in Kriftel, Immanuel-Kant-Straße ein Reformationstag mit Pfarrerin Carmen Schneider statt. In seinen Invokavit-Predigten 1522 hat Luther Gott einen "glühenden Backofen voller Liebe" genannt, "der da von der Erde bis an den Himmel reicht". Welchen geistlichen Impuls kann uns die diesjährige Feier des Reformationstags ...

65830 KRIFTEL

Evang. Auferstehungsgemeinde - Veranstaltungen

Gottesdienst am 2. Advent, 8. Dezember um 10 Uhr in der Auferstehungskirche. Evangelische Frauen werden zusammen mit Pfarrerin Carmen Schneider diesen Gottesdienst gestalten. Die Augen nicht verschließen vor dem, was die Hoffnung rauben will Worte aus Lukas 21,25-33 leiten die Gedanken Wir warten auf Gottes Kommen in der Welt mitten unter die Menschen. Da ist auf der einen Seite ...

Lade Daten