Neues vom Rehabilitationssport im Turnverein Bischofsheim

Seit 2015 bietet der Turnverein ein umfangreiches Angebot im Rehabilitationssport Orthopädie an, welches ständig ausgebaut und aktualisiert wird. Unser Angebot umfasst heute insgesamt 11 Übungsstunden wöchentlich an verschiedenen Wochentagen und zu verschiedenen Uhrzeiten (siehe www.tv-bischofsheim.de oder TV-App). Die jeweiligen Übungsstunden werden durch die hierfür speziell ausgebildeten und zertifizierten Übungsleiterinnen Emica Geiberger, Ingrid Metzroth und Gisela Rosa geleitet. Am Rehabilitationssport kann im Turnverein jeder mit ärztlicher Verordnung oder auch durch den Erwerb von Zehnerkarten teilnehmen. Eine Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung, kann aber gerne erfolgen. Teilweise werden die Kosten auch von den Krankenkassen erstattet. Der Turnverein hat nun sein Angebot weiter verbessert und bietet ab Mittwoch, 24.11.2021 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr einmal wöchentlich jeweils mittwochs eine Reha-Sportberatung in der Geschäftsstelle (bitte Klingel am Foyer benutzen) an. In dieser Zeit können Interessierte sich über das Reha-Sportangebot informieren und es werden insbesondere organisatorische und administrative Fragen beantwortet. Damit werden die Übungs-leiterinnen von diesen Aufgaben entlastet und können sich noch intensiver um die Teilneh-mer*innen in den Übungsstunden kümmern. Der Turnverein hofft, damit sein Angebot zu optimieren und freut sich auf weitere Teilnehmer*innen. Auch wurden in diesem Jahr weitere Kleingeräte angeschafft um die Trainingsmöglichkeiten zu erweitern.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06144 970213
Internet: https://tv-bischofsheim.de
E-Mail: info@tv-bischofsheim.de

Weitere Berichte

Sabine Klein

Aktiv und Mobil bis 100 - SPORT IM HOHEN ALTER? Aber ja!

  • Ulrike Kannenberg
  • DIEDENBERGEN
  • 20.07.2021

Unter dem Motto "Aktiv und Mobil bis 100" bietet der Turnverein Diedenbergen weiterhin ein Sportprogramm für ältere Menschen an. Dieses Gesundheits-Sportangebot ...

Spielfreude

  • Lena Lander
  • MAINZ-MOMBACH
  • 30.04.2022 – 30.04.2022

Du möchtest mal eine neue Spielidee auf deiner Freizeit durchführen oder aber bei einer Vereinsveranstaltung?

Teen-Fit: Neues Projekt startet beim TV 1883 Bischofsheim

  • Claudia Hofmann
  • BISCHOFSHEIM
  • 02.09.2021 – 02.09.2021

Neues Sportangebot für 13-17-Jährige.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten