Neuzugang für die 3. Mannschaft

Weiterhin möchte die Spielvereinigung Hochheim die Neuzugänge für die Saison 2021/2022 vorstellen. Diesmal stellt sich Benjamin Walter den Fragen von René Geilert:

Benjamin, wie verlief Deine bisherige Karriere im Fussball vor dem Wechsel zur Spielvereinigung?
Angefangen habe ich im Bambini-Alter bei FSV 1910 Bergen e.V.! Danach wechselte ich zum FC Germania 1911 Enkheim e.V.! Beide Vereine sind im Osten Frankfurts beheimatet. Im Alter von ungefähr 14 Jahren habe ich mit dem Vereinsfussball aufgehört.

Wie kam es zu Deinem Wechsel zur Spielvereinigung Hochheim?
Der Wechsel kam über viele Freunde aus der Universität zustande. Wir alle haben immer wieder auch im Unisport gemeinsam gespielt und wollten schon lange wieder regelmäßig (Vereins)Fussball spielen.

Hast Du ein Lebensmotto?
Das ist sehr schwierig. Mir ist eine gesunde Balance aus Freizeit und Spaß und Pflichten wichtig, aber so ein richtiges Lebensmotto habe ich nicht.

Welcher Verein ist Dein Lieblingsverein?
Der VfB Stuttgart 1893 ist mein Lieblingsverein.

Welche Position spielst Du am liebsten?
Am liebsten spiele ich Linksaußen aber auch gern als Stürmer oder 10er.

Was bezeichnest Du als Deine größte Stärke auf dem Spielfeld?
Als Linksfuß weiche ich gern auch immer wieder auf den rechten Flügel aus und ziehe dann in die Mitte, ich bin unberechenbar und auch flink zu Fuß. *lacht*

Welche Ziele hast Du mit der Spielvereinigung Hochheim?
Ich möchte gern gemeinsam mit meinen Freunden Spaß am Fussball und Vereinsleben haben, so viele Spiele wie mögliche gewinnen und im besten Fall auch aufsteigen.

Welcher Zeitpunkt vor dem Spiel ist für Dich der wichtigste Moment?
Das Aufwärmen vor Spielbeginn betreibe ich sehr akribisch, damit ich mich nicht im Spiel verletzte.

Wir danken für das Interview und wünschen Benjamin alles Gute und Gesundheit für die neue Saison.

Weitere Berichte

Rene Geilert

Marco Karbe schließt sich der Spielvereinigung 07 Hochheim an

  • Rene Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 16.08.2021

Auch in der neuen Saison möchte die Spielvereinigung Hochheim gern die Neuzugänge für die Saison 2021/2022 vorstellen. Diesmal stellt sich Marco Karbe den Fragen ...

René-Alexander Leichtfuß

Pascal Reiter verstärkt die 3. Mannschaft

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 30.09.2021

Wie gewohnt stellt die Spielvereinigung Hochheim die Neuzugänge für die Saison 2021/2022 vor. Diesmal stellt sich Pascal Reiter den Fragen von René Geilert: Frage: ...

René-Alexander Leichtfuß

Taktgeber im Mittelfeld für die 3. Mannschaft: Maximilian Hilker

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 27.09.2021

Auch in der neuen Saison möchte die Spielvereinigung Hochheim gern die Neuzugänge für die Saison 2021/2022 vorstellen. Diesmal stellt sich Maximilian Hilker den ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten