Nicht ohne meine Mädels- Tag des Mädchenfussballs bei der Spvgg Hochheim

Schon seit vielen Jahren hat die Fussballabteilung der Spielvereinigung Hochheim auch Mädchen in ihren Reihen, die - oft sehr erfolgreich - in den Jungenmannschaften des Vereins mitspielen. Und teilweise haben es in Hochheim ausgebildete Spielerinnen auch schon bis in die Juniorinnenteams von Bundesligavereinen geschafft.

Dass Fussball also nicht nur ein Sport für Jungs ist, hat sich aber noch nicht weit genug herumgesprochen, denn es gibt im Mädchenfussball noch viel aufzuholen. Um das Thema in Hochheim und Umgebung prominenter zu machen und interessierten Mädchen einen Einblick in die Welt des Vereinsfußballs zu bieten, richtet die Spielvereinigung Hochheim am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 ab 11 Uhr einen "Tag des Mädchenfußballs" aus. Alle interessierten Mädchen, egal ob bereits Mitglied des Vereins, Teil einer Mannschaft oder nicht, Anfängerinnen oder wettkampferprobt, sind hier willkommen. In einer spannenden Mischung aus Probetrainingseinheiten und Turnierformen geht es primär um Spaß und Freude am Fußballsport.

Weitere Informationen und Anmeldung (aus Planungsgründen dringend erbeten) bei Abteilungsleiter Fußball Norman Kaden unter 01525 / 488 24 53.

Weitere Berichte

Christine Fujara

Basketball Aktionstag "Back on Court" der Hochheim Hawks

  • Anne Neunhoeffer
  • HOCHHEIM
  • 19.06.2021 – 20.06.2021

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Back on Court“ finden am Wochenende 19./20.6.2021 in Hochheim spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche bis 17 ...

Dagmar Gehlhaar

Basketball: Warm-up mit dem Bundestrainer

  • Frank Krause
  • HOCHHEIM
  • 13.02.2020

Acht WU10-Mädchen der TG Hochheim Hawks nahmen am vergangenen Sonntag beim "Mädchen spielen Basketball"-Camp des BC Marburg teil. Insgesamt 120 Mädchen aus ganz ...

Frank Krause

Endlich wieder ein echtes Spiel

  • Alexander Pradka
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 15.06.2021

Das lange Warten ist vorüber, die pandemiebedingte Pause im Spielbetrieb des U12-Mädchenteams der Hochheim Hawks hat ein zumindest vorläufiges Ende gefunden. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Smartphone- und PC-Digi-Treff in Schwabsburg

Bürgerhaus Schwabsburg, Schloßbergstube

SCHWABSBURG

28.
September
Staatstheater Mainz: kreuz & quer

Staatstheater Mainz

MAINZ

Lade Daten