Niersteiner Winterspaziergang

Der neue Lockdown fordert uns heraus. Wir dürfen aber alleine oder mit der Familie an die frische Luft und spazieren gehen. Wir könnten also diese besondere Situation nutzen, um unsere Stadt Nierstein etwas näher kennen zu lernen. Bekanntes aber auch verborgene Ecken oder Kleinigkeiten, an denen wir sonst einfach so vorbeigehen. Mit viel Spaß für Jung und Alt, Einzelne, Familien, Neu- und Altbürgerinnen und -bürger.

Im Schaukasten in der Ernst-Ludwig-Straße 2 in Nierstein gibt es eine Anleitung für diesen Rundgang. Man kann sich mit einen QR-Code direkt auf die homepage von www.wein-begegnet-kultur.de einklicken. Dort kann man unter AKTUELLES den Rundgang durch Nierstein mit Erklärungen und auch Fragen herunterladen, ebenso ein Lösungsblatt.

Und schon kann es losgehen. Familien unter sich, Einzelne, Paare. Alle zur für sich selbst passenden Zeit. Ganz coronagerecht. Mit Spaß die eigene Stadt erkunden und dabei auch noch etwas zu deren Geschichte lernen. Mal ein anderer Weihnachtsspaziergang. Weitere Informationen gibt es bei Barbara Reif, Kultur- und Weinbotschafterin Rheinhessen, info@wein-begegnet-kultur.de.

Weitere Berichte

Norbert Kessel

Niersteiner Parklichterfest am Samstag, den 29. Mai, im Videoformat

  • Norbert Kessel
  • NIERSTEIN
  • 19.05.2021

Leider kann auch in diesem Jahr das traditionelle Niersteiner Parklichterfest nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Deshalb haben sich die Veranstalter auf ...

Ulrike von der Linde

Kindernachmittag mit Clown Filou am 11. Juli im Park der Stadt Nierstein

  • Norbert Kessel
  • NIERSTEIN
  • 23.06.2021

Nicht nur die Erwachsenen haben lange auf eine Entspannung in Zeiten von Corona warten müssen. Nein, auch die Kinder waren durch Homeschooling, Kontaktbeschränkungen, ...

Geplante Veranstaltungen in Nierstein und Schwabsburg im August

  • Norbert Kessel
  • NIERSTEIN
  • 16.07.2021

August 05.08. – Weinprobe zur Einstimmung auf das Winzerfest Veranstaltungsort: Park der Stadt Nierstein Veranstalter: Verkehrsverein Nierstein Homepage: http://www.verkehrsverein-nierstein.de ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

19.
Oktober
Die Kunst der Nächstenliebe

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

Lade Daten