Noch freie Plätze beim Ferienprogramm in den Sommerferien

Im Ferienprogramm des Naturwerk Taunus sind noch Plätze frei! Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter können in Wald und Natur entdecken, spielen und jede Menge Spaß haben!

In der ersten, vierten und sechsten Woche wird der Wald im Fokus stehen: Lagerfeuer, Werken, Schnitzeljagd, Tiere und Pflanzen… – der Wald bietet einen vielfältigen Erfahrungs-, Spiel- und Entdeckungsraum.

Und in der zweiten und fünften Woche kann sich kreativ ausgelebt werden – Malen mit unterschiedlichen Farben, Upcycling, Töpfern und vielem mehr! Der Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt!

Und in der dritten Woche wird es ein Zirkusprojekt geben.

Das Ferienprogramm der ersten und fünften Woche wird vermutlich in Steinfischbach stattfinden, das der zweiten Woche auf der Hegewiese, das der dritten Woche ist noch individuell planbar, das der vierten Woche vermutlich in Merzhausen oder Rod am Berg und das der fünften und sechsten Woche wird vermutlich in Merzhausen oder Rod am Berg stattfinden. Die Veranstaltungsorte der Nachmittagsangebote sind noch größtenteils flexibel gestaltbar.

Ganz nach Ihrer individuellen Ferienplanung können sowohl halbe oder auch ganze Tage gebucht werden und es gibt auch die Möglichkeit der Buchung einer gesamten Woche.

Jennifer Leuchtmann ist staatlich anerkannte Erzieherin, Natur- und Erlebnispädagogin sowie Wildnispädagogin und geht auch außerhalb der Ferien regelmäßig mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den Wald.

Informationen zum Termin
Ferienprogramm, Naturwerk Taunus
25.07.2022, 09:00 Uhr – 02.09.2022, 18:00 Uhr

Waldems-Steinfischbach
65529 WALDEMS

Weitere Informationen unter
Telefon: 0178 9628831
Internet: http://www.naturwerk-taunus.de
E-Mail: info@naturwerk-taunus.de

Weitere Termine

Apfelkuchenverkauf der Apfelweingruppe zugunsten der Streuobstwiese

  • Martina Boll
  • WALDEMS-BERMBACH
  • 04.10.2021

Apfelkuchenverkauf der Apfelweingruppe zugunsten der Streuobstwiese Bermbach Die Mitglieder der Apfelweingruppe Bermbach haben sich in diesem Jahr weiter aktiv um ...

Andreas Warnck

Festwochenende beim TUS Steinfischbach 1904 e.V.

  • Andreas Warnck
  • WALDEMS
  • 19.08.2021

Mit einjähriger Verspätung feiert am 11. und 12. September die Tennisabteilung des TUS Steinfischbach ihr 40-jähriges Bestehen. Im vergangenen Jahr musste die ...

Martina Boll

Besuch beim Café Jedermann

  • Martina Boll
  • WALDEMS-BERMBACH
  • 17.06.2022

Am Montag, dem 13. Juni fand das Café Jedermann wieder einmal auf dem schönen Dorfplatz in Bermbach statt. Das Team des Cafés hatte wieder für leckeren Kuchen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten