Obstbaum sucht Paten

Am Samstag, dem 23. Juli findet ab 9 Uhr ein erster Baumschnittkurs für interessierte Baumpaten statt. Dazu lädt das Team der Apfelweingruppe herzlich ein.

Die Mitglieder der Apfelweingruppe der Bürgergruppe Bermbach e.V. kümmern sich seit zwei Jahren um den Erhalt der ortsnahen Streuobstwiesen, insbesondere um die Apfelbäume "In den Benderwiesen" am Radweg nach Esch.

Die Bäume wurden bereits zweimal geschnitten und sind nun in einem guten Zustand. Im vergangenen Herbst gab es bereits die erste, üppige Ernte, wovon Apfelsaft gekeltert und Apfelkuchen gebacken wurde.

In diesem Jahr wurde die Nummerierung der Bäume vorgenommen, denn nun sucht das Team Paten und Patinnen, die bei der Pflege der Bäume und bei der Ernte der Äpfel helfen wollen. Die ersten Patinnen wurden auch schon gefunden, aber es warten noch viele Bäume auf fleißige Helfer.

Am Samstag, dem 23. Juli findet ab 9 Uhr ein erster Baumschnittkurs für interessierte Baumpaten statt. Dazu lädt das Team der Apfelweingruppe herzlich ein.

Auch wer noch keinen Patenvertrag unterschrieben hat, kann sich an diesem Tag gerne vor Ort nach einem Baum umschauen und informieren.

Alle Informationen zu den Pflegebedingungen, dem Pflegevertrag, Schnittkurs etc. findet man unter www. buergergruppe-bermbach.de

Alle Informationen stehen auch zum Download bereit.

Informationen zum Termin
Patensuche, Bürgergruppe Bermbach e.V.
23.07.2022, 09:00 Uhr – 23.07.2022, 11:00 Uhr

An der Streuobstwiese " In den Benderwiesen" am Radweg nach Esch
Am Gabler 6
65529 WALDEMS-BERMBACH

Weitere Informationen unter
Telefon: 06126 989195
Internet: http://www.buergergruppe-bermbach.de
E-Mail: info@buergergruppe-bermbach.de

Weitere Termine

Waldems-Bermbach feiert 1250 Jahre

  • Martina Boll
  • WALDEMS-BERMBACH
  • 06.04.2022

1250 Jahre Bermbach und 50 Jahre Waldems werden in diesem Jahr mit Festivitäten, kulturellen Ereignissen und Begegnungen gefeiert Seit genau 2 Jahren laufen die ...

Ankündigung der Jahreshauptversammlung des Kerbverein Bermbach e.V.

  • Christiane Kirchner
  • WALDEMS BERMBACH
  • 06.08.2021

Die Jahreshauptversammlung des Kerbeverein Bermbach e.V. findet am Freitag, dem 20. August 2021 statt. Hierzu läd der Vorstand um 19 Uhr in die Sängerhalle in ...

Ankündigung der Jahreshauptversammlung des Kerbverein Bermbach e.V.

  • Christiane Kirchner
  • WALDEMS BERMBACH
  • 15.06.2022

Die Jahreshauptversammlung des Kerbeverein Bermbach e.V. findet am Freitag, den 1. Juli 2022 statt. Hierzu läd der Vorstand um 19 Uhr in die Sängerhalle in Bermbach ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten