Obstbaumschnittkurs 2020 in Neu-Anspach

Der Obst- und Gartenbauverein in Neu-Anspach mit seinen über 200 Mitgliedern setzt am Wochenende seine Jahrzehnte alte Tradition fort, und bietet wieder den beliebten Baumschnittkurs an.

Am Samstag, den 14. März wird ab 10:00 Uhr durch Gärtnermeister Peter Adams vermittelt, wie man etwas Gutes für die heimischen Obstgehölze tun kann. Der Kurs findet statt im Garten von Volker und Martina Kuth, die 2019 eine schöne Obstbaumwiese im Herzen von Neu-Anspach erworben haben. Diese wurde vor Jahrzehnten mit viel Sachverstand und Engagement mit verschiedenen Obst- und Nussbäumen bepflanzt, die prächtig gewachsen sind. Die letzten Jahre war der Garten verpachtet, und sinnvolle Pflegemaßnahmen wurden nicht mehr durchgeführt. Das Ergebnis sind immer kleiner werdende und wenig reizvolle Früchte.

Im diesjährigen Kurs soll daher vermittelt werden, wie durch einen fachmännisch ausgeführten Schritt auch Jahrzehnte alte Bäume zu neuer Obstpracht gebracht werden können.

Der Obst- und Gartenbauverein freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, Gäste sind ausdrücklich willkommen. Alle weiteren Details und Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage des OGV:

https://sites.google.com/site/ogvneuanspach/home

Weitere Informationen unter
Telefon: 06081 06081961710

Weitere Berichte

Schützenverein Freischütz Neu-Anspach - Verschiebung von Veranstaltungen

  • Dirk Sembdner, Schützenverein Freischütz Neu-Anspach
  • NEU-ANSPACH
  • 28.04.2020

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie wurde bis auf weiteres der Schießbetrieb im Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach ausgesetzt. Aus diesem Grund ...

Susanne Bittner

"Wie ist Radfahren in Deiner Gemeinde?" - das Usinger Land ist dabei!

  • Susanne Bittner, ADFC Hochtaunus e.V.
  • OBERURSEL
  • 25.11.2020

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club befragt die Radfahrenden in Deutschland zum 9. Mal - Jetzt Endspurt bis 30.11. 2020. Susanne Bittner vom ADFC Hochtaunus e .V. ...

Schützenverein als Ausgleich zum Alltagsstress

  • Dirk Sembdner, Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach
  • NEU ANSPACH
  • 28.04.2020

Gerade in Zeiten von Corona wird uns allen gezeigt, wie wichtig ein geselliges und ausgeglichenes Leben ist. Viele Mitglieder haben hierfür bereits den Schützenverein ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
19.
Januar
Eltern-Kind-Gruppe im virtuellen Raum

Virtuell Zuhause

HOFHEIM

Lade Daten