zur Suche

64289 DARMSTADT

Oldtimer besuchen die Modellflieger Ober-Ramstadt

Von Rainer Günzel, SFC

Am ersten August Wochenende , trafen sich die Fans alter Opel-Fahrzeuge auf dem Modellflugplatz des Sportfliegerclubs (SFC) in Ober-Ramstadt.
Die Opel-Freunde mit ihren Fahrzeugen aus der Panoramageneration der Jahrgänge 1957 bis ca. 1963 genossen bei Kaffee und Kuchen gespannt die zahlreichen Vorführungen der Modellflieger.
Veranstaltet wurde diese traditionelle Ausfahrt von Norbert und Gabi Werner aus Ober-Ramstadt, die auch die Oldtimer Gruppe FHFO mit organisieren und mit den Modellfliegern schon seit vielen Jahren eng verbunden sind. So lag es nahe, einen Besuch bei den Modellfliegern mit ins Tourprogramm aufzunehmen.

Große Begeisterung bei den Zuschauern der Flugshow
Die "Opelaner", wie Norbert Werner seine Gruppe gerne nennt, waren hellauf begeistert von den abwechslungsreichen Darbietungen die von den SFC Modell hier gezeigt wurden.
Mit fachkundiger Moderation durch Wolfgang Rohm, SFC Airshowsprecher alter Schule, konnten die sehr interessierten Zuschauer vieles über die Modelle und ihrer originalen Vorbilder erfahren.
Bei herrlichem Wetter machte sich die Gruppe mit ihren allesamt liebevoll restauriert Fahrzeugen dann wieder auf die Strecke Richtung Odenwald.
Die Modellflieger bedankten sich für den Besuch und wünschen allzeit gute Fahrt.
Schon bald laden die SFC Modellflieger wieder zu ihrem traditionellen Flugtag ein.
Am Sonntag, den 8. September, findet er zum 25. Mal auf dem Platz an der B426 statt.
Viele der Opelaner haben ihr Kommen schon angekündigt.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0162 2680485
Internet: https://www.sfc-darmstadt.de/
E-Mail: GuenzelSFCDA@aol.com

Weitere Beiträge

Frank Mühlberg

64376 MÜHLTAL

Modellflieger Ober Ramstadt laden zum 25. Flugtag

Vor 25 Jahren hatte die Modellfliegergruppe Ober-Ramstadt im Sportfliegerclub Darmstadt zum ersten Mal die Idee, dem breiten Publikum den Modellflug näher zu bringen. ...

Sara Rückert

64372 OBER-RAMSTADT

Schnupperproben bei den Sängern Ober-Ramstadt

Sängervereinigung 1871 Ober-Ramstadt e.V. lädt ein zur Schnupperprobe. 18.06. und 02.07.19: 18.30 Uhr: Gemischter Chor – (klassische Lieder, hauptsächlich deutschsprachig) ...

64372 OBER-RAMSTADT

Spielst du mit?

Das Evangelische Familienzentrum Ober-Ramstadt lädt zum gemeinsamen Brett-, Karten- oder Würfelspiel ein. Schon Kinder ab 3 Jahren können mitmachen und "nach oben" gibt es keine Altersbeschränkung! Es gibt auch viele Spiele mit einfachen Regeln, so dass die Sprache unwichtig wird. Wichtig ist nur, dass es genug Menschen gibt die mitmachen. Im Gemeindezentrum Eiche, Danziger ...

Lade Daten