Online-Konzert mit Barockmusik für Solo-Cello

Die evangelische Kirchengemeinde Dillenburg bietet einen Konzertmitschnitt mit dem Cellisten Ludwig Frankmar an. Vom 28.2. bis 28.3.2021 ist das Konzert auf der Homepage der Kirchengemeinde unter https://www.ev-kirche-dillenburg.de/ abrufbar.

Frankmar, der bereits 2017 als Solist in der Dillenburger Stadtkirche zu Gast war, spielt zwei Fantasien von Georg Philipp Telemann, die Suite Nr. 5 BWV 1011 von Johann Sebastian Bach sowie Werke von Giovanni Battista Degli Antonii für Cello solo.

Musiker spielt ein spielt ein Barockcello von Louis Guersan

Frankmar stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie. Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi war er als Orchestermusiker sowie als Solocellist tätig. Als er 1995 den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zuerst vor allem mit zeitgenössischer Musik. Kontakte und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Neben Solokonzerten, zum großen Teil in deutschen Kirchen, arbeitet er auch mit anderen Barockmusikern zusammen. Er lebt in Berlin und spielt ein Barockcello von Louis Guersan (Paris, 1756).

Für freischaffende Musiker ist die Situation weiterhin angespannt. Aus diesem Grund bittet die evangelische Kirchengemeinde Dillenburg um eine Kollekte für die Aktion "Musiker in Not". Spendenkonto: VR Bank Lahn-Dill: DE 41 5176 2434 0025 0564 00 - Verwendungszweck "Musiker in Not".

Informationen zum Termin
Online-Konzert, Evangelische Kirchengemeinde Dillenburg
28.02.2021 – 28.03.2021

Evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg
https://www.ev-kirche-dillenburg.de/
35683 DILLENBURG

Weitere Informationen unter
Telefon: 02771 5306
Internet: http://www.ev-kirche-dillenburg.de
E-Mail: Kirchengemeinde.Dillenburg@ekhn.de

Weitere Termine

Siebtes Konzert des Dillenburger Orgelsommers

  • Petra Denker
  • DILLENBURG
  • 09.08.2020

Am Sonntag, 9. August findet um 17 Uhr das vorletzte Konzert des Dillenburger Orgelsommers statt. Zu Gast an der Oberlinger-Orgel ist erstmalig Daniel Gárdonyi.

"Johannespassion" - Konzertabsage

  • Petra Denker
  • DILLENBURG
  • 12.03.2020

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sagt die evangelische Kirchengemeinde Dillenburg die Aufführung der "Johannespassion" ...

"Canticum sacrum" - Konzertabsage

  • Petra Denker
  • DILLENBURG
  • 15.03.2020

Die evangelische Kirchengemeinde Dillenburg gibt eine weitere Konzertabsage aufgrund der Corona-Krise bekannt: das für den 19. April in der evangelischen Stadtkirche ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten