Online-Vortrag zum Weltfrauentag: Ich bin zyklisch und das ist gut so!

Das Frauen- und Familienzentrum bietet am Montag, den 08.03.2021, um 19.30 Uhr einen Online Vortrag zum Thema "Ich bin zyklisch und das ist gut so" unter der Leitung von Tina Göckel. Entspannungscoach, Kinesiologin und Trauerbegleiterin, an. Die Anmeldung bitte direkt per E-Mail bei Tina Göckel (kontakt@tinagoeckel.de), dann erhält man die Bankverbindung und den Zugangslink zum Vortrag mit Anleitung. Die Teilnahmegebühr für den Vortrag beträgt 10 Euro.

Der Menstruationszyklus ist die natürliche Basis des Frauseins. Nicht selten wird er jedoch als einschränkend, belastend bis zu körperlich schmerzhaft erlebt. Das bewusstere Erleben dieses überaus kraftvollen Prozesses kann hingegen sehr befreiend sein und zu mehr Balance, Wohlbefinden, Vitalität und auch Erfolg beitragen.

Den Zyklus, seine Kräfte und Potenziale, Monat für Monat näher zu erforschen und bewusster wahrzunehmen ist ein Weg, um sich als Frau besser kennen zu lernen und die eigene weibliche Essenz und Natur immer mehr und tiefer zu entfalten.

Im Vortrag geht die begleitende Kinesiologin Tina Göckel neben ihren eigenen Erfahrungen, auf die 4 Phasen und verbundenen Potenziale und Kräfte des Menstruationszyklus ein, sowie auf verschiedene Möglichkeiten für mehr Zyklusbewusstsein und den Umgang mit den Herausforderungen des Alltags. Der Vortrag ist für Alle geeignet (mit oder ohne aktiven Menstruationszyklus), die sich diesem Thema tiefer widmen möchten.

Weitere Informationen im Frauen- und Familienzentrum unter Telefon 06162-6364 und im Internet unter www.frauenfreiraeume.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06162 6364
Internet: http://www.Frauenfreiraeume.de
E-Mail: Frauenfreiraeume@t-online.de

Weitere Berichte

Onlinekurs - Mehr Energie für dich

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 29.03.2020

Das Frauen- und Familienzentrum bietet unter der Leitung von Tina Göckel, Entspannungscoach und Kinesiologin, den Onlinekurs "Mehr Energie für Dich!" an. Es besteht ...

unverpackt Darmstadt

Online-Vortrag "Plastik ade oder wie kann ich im Alltag Plastik vermeiden"

  • Silke Türsan
  • DARMSTADT
  • 04.03.2021

Wie kann ich Stück für Stück meinen Einkauf plastikärmer gestalten? Wie kann ich das in meinen Alltag integrieren? Darum geht es im Vortrag von Bettina Will ...

Vortrag "Fit in den Frühling - Stärkung des Immunsystems"

  • Antje Frenzel
  • EGELSBACH
  • 20.03.2021

Viele Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit und für ein starkes Immunsystem.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten