Opa Nero sucht einen gemütlichen Sofaplatz

Nero (12 Jahre) kam gemeinsam mit zwei jungen Hündinnen aus dem schönen Spanien zu uns. Leider bringt Nero eine unschöne Geschichte mit sich. Der Rüde lebte einige Jahre in einer Familie, wurde aber irgendwann zur Last, war im Weg oder einfach unerwünscht. Ob er abgehauen ist oder ausgesetzt wurde, weiß man nicht genau. Als er gefunden wurde, war er in keinem guten Zustand, doch man fand seine Besitzer. Diese jedoch hatten kein Interesse mehr an dem besten Freund des Menschen und er wurde ins Tierheim abgeschoben.

Ein großer schwarzer Hund hat es nicht leicht im Tierschutz und schon gar nicht, wenn er älter ist. Nero macht aber nicht den Eindruck eines alten Eisens. Er ist erst einmal etwas desinteressiert an fremden Menschen - aber wie könnte man es ihm verübeln bei seiner Vorgeschichte? Beim Gassigehen ist erst einmal alles andere wichtiger als der Mensch am anderen Ende der Leine. Wenn Nero dann soweit alles erkundet hat, lässt er sich aber auch gerne auf ein Leckerlie und eine Streicheleinheit ein.

Über Menschen, die er kennt, freut er sich und holt sich auch die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Er lässt sich außerdem gerne bürsten und bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen. Rüden mag Nero nicht, mit manchen Hündinnen versteht er sich zwar, doch wenn sie ihm zu aufdringlich wird, zeigt er ihr dies deutlich. Er wäre also als Einzelhund sicher entspannter und zufriedener - dann muss er auch seine geliebten Zweibeiner nicht teilen. Nero sucht ein schönes Zuhause mit einem Platz vor'm Ofen und nicht mehr allzu viel Trubel, in dem er einfach Familienmitglied sein darf. Wie Nero auf Kinder oder andere Tiere reagiert, wurde noch nicht getestet.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06641 1516
Internet: http://www.tierheim-lauterbach.de
E-Mail: vorstand@tierheim-lauterbach.de

Weitere Berichte

Christina Scheer

Schnipsel sucht ein besonderes Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 27.04.2021

Schnipsel (ca. 2 Jahre) besuchte seine Finderin regelmäßig auf der Terasse und wollte sich deren Wohnung gerne mal von innen ansehen. Da niemand in der Nachbarschaft ...

Christina Scheer

Charakterstarke Katzendame Sally

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 16.11.2020

Sally war einst eine herrenlose Katzendame, die sich ein Zuhause bei einem jungen Pärchen ausgesucht hatte. Sally wurde wahrscheinlich keinem Tierarzt ausführlich ...

Christina Scheer

Hund sucht neues Zuhause: Rasti findet alles toll

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 09.11.2020

Rasti kam gemeinsam mit zwei weiteren Hunden aus unserem spanischen Partner-Tierheim zu uns, um hier ein neues Zuhause zu finden. Der kleine Mann hat nicht allzu ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten